Ford Mustang in der Ausbildung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ford Mustang? Also ein richtiger mit V8 wird weit über deinen finanziellen Möglichkeiten liegen, ein V6 ist kein richtiger Mustang sondern eher das "Frauen Modell" und die mit 4 Zylindern sind eigentlich ein Ford Focus...

Allesamt sind aber für dich als Anfänger ein paar Nummern zu groß.

Schau erstmal das du ne eigene Wohnung hast und von deinem Eltern unabhängig wirst. Dann kannst du mal schauen was am Ende noch übrig bleibt und kleiner Tipp: es würde nicht mal für einen halben Mustang (4 Zylinder) reichen 😅👍

Ich bin selbst großer Autofan und fahre aktuell einen Wagen mit über 400 PS aber ich hatte schon meinen Lappen, da bist du eingeschult worden und habe seitdem auch etliche Sicherheitstrainings absolviert, etwas das du auch einige Male machen solltest bevor du auch nur darüber nachdenkst auch nur mal so einen Mustang Probe zu fahren...

Woher ich das weiß:Hobby

Wer brutto und netto nicht unterscheiden kann sollte lieber an Fiesta als an Mustang denken.

Zumal wir nicht wissen was du sonst noch für Ausgaben hast, welche Kredite du abbezahlen willst/musst - und woher du überhaupt die 15'000 Euro für den Mustang hast.

Denn von der Bank bekommst du sie als Azubi erst einmal sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du mit Netto wohl Brutto meist würde ich ehr mit 1000€ Netto rechnen ;)

Wenn du das Geld für das Auto hast klappt das schon finanzieren kannst du vergessen.

Bist du dir sicher das du fast nur für das Auto arbeiten willst? Ist es das Wert? Der Unterhalt dürfte bei rund 500€/Monat liegen.

Hi,

Haut das hin wenn ich sonst keine anderen Ausgaben habe wie Wohnung etc.

Das kannst nur Du beantworten.

Kaufpreis? Steuer? Versicherung? Sprit? Rücklagen für Inspektionen, Verschleißteile und sonstige Reparaturen...

Der Unterhalt ist oft unterschätzt - wenn Du noch irgendetwas anderes machen willst, als das Auto zu unterhalten, kann es durchaus knapp werden.

LG

martinreschke  02.03.2019, 17:47

Justin... ist ganz ganz neu hier und als erstes eine Frage die jeglicher Grundlage entbehrt. Der Arme wollte mal testen ob seine Quatschfrage jemand ernsthaft beantwortet.🤩

Ich weiß, dass der neue Ford Mustang bei 20l Benzinverbrauch in der Stadt liegt.

Da Du offenbar Führerscheinanfänger bist, dürfte allein schon die KFZ Haftpflicht sehr teuer werden und die deckt kaum eigene Schäden ab.