Ford kuga start stop geht nicht?

Hallo haben einen gebrauchten Ford Kuga BJ 2013 gekauft. Start Stop geht aber nicht.ich weis das 1001 Faktoren stimmen müssen aber es gibt auch keine Kontrollleuchte im Display weder bei Zündung an , bei gestartetem Motor, beim Leerlaufeinlegen und Fuß von Kupplung ober wenn ich am Amaturenbrett Schalter von Start Stop auf "aus" stelle. Keinerlei Anzeige über Start Stop Ich habe keine Ahnung aber kann es sein das Vorbesitzer StartStop deaktivieren ließ . Dann wäre es logisch das es auch keine aktiven Kontrollleuchten hierfür gäbe. Ich will nicht extra zur Werkstatt fahren nur um zu wissen warum denn stören tut es nicht das es nicht geht.

4 Antworten

Bei meinem Focus Mk3 war die Batterie defekt. Da leuchtete der Schalter aber auch dauerhaft auf Off und konnte nicht aktiviert werden.

Bei mir leuchtet die grüne Kontrollleuchte im Armaturenbrett nur, wenn das System den Motor abgestellt hat. Sonst gar nicht. Habe ich die Start-Stop-Automatik deaktiviert leuchtet lediglich das Off im Schalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt meist davon ab, dass

  • Du es versehentlich ausgeschaltet hast
  • grade jetzt, wo es kälter wird, die Batterie schwächer wird: Das Start- Stop schaltet sich ab, wenn es die Batterie überlasten könnte.
Blauraute
Fragesteller

wir haben den Kuga seit 2 Monaten es ging noch nie

Urlewas  31.10.2020, 14:17
@Blauraute

Dann ist es vermutlich so eingestellt. Aber wenn es dich nicht nutzen möchtest, ist es ja auch egal. Sonst lass eben doch mal die Werkstatt danach sehen.

da guckt man halt mal ins Bedienerhandbuch, ob man Start-Stop deaktivieren kann und wie oder man googelt mal eben...

Blauraute
Fragesteller

StartStop kann man selber nicht deaktivieren nur ausschalten nach dem Anlassen . Es ist bei jedem Motorstart automatisch aktiv. Mich wundert halt das es keinerlei Kontrollleuchte oder info gibt bei meinem Opel habe ich immer ein "A" oder "durchgestrichenes A" im Display bei Leerlauf einlegen beim Kuga garnichts

Blauraute
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja sonst hätte er ja auch im Amaturenbrett nicht den Schalter mit dem man es nach dem Anlassen deaktivieren kann. Dieser leuchtet auch wenn ich Ihn betätige

verreisterNutzer  31.10.2020, 14:47
@Blauraute

dann guck doch endlich mal ins Bedienhandbuch - liegt im Handschuhfach in der schwarzen Kunstledermappe...

Blauraute
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hallo der grund warum ich hier die frage gestellt habe ist weil im Handbuch nichts über mein Problem steht laut Handbuch müsste beim Starten ein grünes A zu sehen sein. Auch über google komme ich nicht weiter deshalb habe ich gedacht stelle die Frage hier aber ich erhalte die gleichen Antworten wie bei google ( motor kalt warm Batterie etc) aber trotzdem allen vielen Dank und ein schönes wochenende