1. 3. 5. Gang und Rückwärtsgang bei Ford Kuga Bj. 2013 gehen nicht mehr rein?

Das Fahrzeug hat ca 55000 km auf der Uhr

1 Antwort

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Spricht ganz stark für einen Fehler in den Schaltseilen bzw. dass sich ein Schaltseil gelöst hat. Es sind zwei Schaltseile vorhanden, eines wählt die Reihen (oben/Leerlaufgasse/unten) und eines die Spalten (R, 1/2, 3/4, 5).

Ersteres ist nicht mehr funktionsfähig. Eine Werkstatt kann das genauer eingrenzen.

mobibiene
Fragesteller

ok...also wird wohl nur eine Werkstatt richtig helfen können

AlterHaudegen75  02.08.2021, 22:20

War sofort auch mein Gedanke. Ansonsten könnte noch das Getriebe bzw. einzelne Zahnräder einen weg haben. Aber das Schaltseil finde ich wahrscheinlicher. Kostet bei Ford irgendwas um die + - 180 Euro ohne Einbau meine ich....