Ford Focus st Line 91000 km zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 16.000€ zur verfügubg hast empfehle ich dir einen Honda Civic mit 1.8l und 140ps. Es gibt ihn auch mit 1.4l und 99ps. Damit bist du besser dran.

Kilometer sind kein Problem. Es ist der Umgang. Bei nem Fahrprofil das hauptsächlich in der Stadt bewegt wird und nie am technischen Limit kann der auch 250.000km fahren. Ist der am Limit bewegt durch viel Autobahn ohne Pflege und Service kann er auch schon nach 50.000km im Eimer sein.

moin

ich wäre damit vorsichtig da der 3 Zylinder von Ford sehr viele Probleme macht. Beispielsweise der Zahnriehm macht viele probleme.

wenn du aber einen Ford focus haben möchtest kann ich dir denn mk4 mit 1,6 oder 2,0 l Hubraum empfehlen. Die sind nicht so wartungsintensief und mach weniger Probleme .

der 1,6 hat ca 150ps und der 2,0 hat ca 200 ps.

hiffe die Nachricht kommt nicht zu spät

mit freundlichen Grüßen

eine Ford hatte ich noch nie.

meinen 3-Zylinder habe ich jetzt fast 10 Jahre. Fährt problemlos. Bei Langstrecken ist er mir auf Dauer zu laut. Kurzstrecken sind okay.

Für 16.000 bekommst du ein Auto mit richtigem Motor 91.000km sind nicht viel aber bei 1 Liter Hubraum hätte ich Bauchschmerzen es gibt den Focus doch auch mit 1,5 Maschine oder nicht?

JokerKing21
Fragesteller

Ja richtig, im Suchradius (ca 100km) sind die leider nur etwas teurer aufzufinden, so bei ca 18.000€ bis 20.000€ und das ist mir dann doch ein bisschen zu viel 😅

Hilfe607  12.08.2023, 12:46
@JokerKing21

Dann such lieber nach etwas anderem mit mit mehr Hubraum sollte nicht schwer sein für 16.000