Fohlendecke - ja oder nein?

3 Antworten

Eine Decke braucht man gar nicht - und auch wenn er mal toben soll - sollte er dabei garantiert nicht ins schwitzen kommen. Schwitzt dieses Fohlen beim toben in der Halle, dann heist das das er sehr gestresst ist.

Meine 8 Monate alte Stute darf gerade auch nicht zum Austoben auf die Koppel, der Auslauf muß jetzt ausreichen sich zu bewegen. Du sagst das er einPaddock hat - das reicht doch oder ist es nur 4 x 3 m groß.

Ich würde den kleinen einfach in seiner Gruppe lassen und gar nicht rennen lassen, es ist ja auch ganz gut das sie jetzt im Winter runterschalten. Wenn der immer in einer hohen Kondition ist bekommst du schwer Probleme bevor der Winter vorbei ist.

Vllt eine Abschwitzdecke die du nach 20 min Paddock wieder runtermachst? :) dann musst du nicht so lange führen :) Wenn er mit den anderen Fohlen zusammensteht dann wird er bestimmt immer mal so rumrennen ohne intensiv wie in der Halle zu toben sodass er dann hoffentlich nicht so stark schwitzt wie bei dir jetzt. Dann bräuchte er auch keine decke mit den anderen, weil du hast Recht, Fohlen lieben es regelrecht einander auszuziehen! :D

Also ich finde eine decke in deinem fall zu gefährlich und sie ist wahrscheinlich eh gleich kaputt so das es teuer werden wird jedes monat eine neue decke zu kaufen .