Fohlen hat dicke lympknoten was tun?

2 Antworten

diese symptome sind ein notfall.

da muss der tierarzt gleich kommen - verdacht auf druse. das fohlen muss schnellstmöglich untersucht und abgeklärt werden.

und dann IST es ein problem.

möglich ist auch eine vergiftung. es knabbert ja mit 3 monaten schon recht viel auf der wiese herum.

und auch der verdacht auf vergiftung ist ein notfall.

heute noch tierarzt kommen lassen. bitte!

ein hochauflösendes foto vom kopf von der seite und wenn möglich eins von vor ein paar tagen, wo es noch normal ausgesehen hat, wäre sehr,, sehr hilfreich. du kannst es über die "frage ergänzen" funktion einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Txhlp
Fragesteller

Danke ich werd mein tierarzt dann direkt jetzt anrufen👍🏼 Ich werd ein bild reinsetzen heute mittag!

danke

Txhlp
Fragesteller

Hallo : der tierarzt war da.. hab vergessen es rein zu schreiben.. Nichts schlimmes habe salbe bekommen und dann ist er aufgegangen.. keine druse

Bei einer Freundin von mir war genau das selbe Problem, sie hatte aber das Glück das es nach ca 1 Woche wieder angeheizt ist und bei Nachuntersuchungen auch nichts weiter gefunden wurde.

Ich weiß nicht wie lange es bei deinem schon ist aber vielleicht hielt es auch wieder? Bin in dem Gebiet aber kein Profi und würde mich eher auf den Tierarzt als auf meine Antwort verlassen. Solang bei dem Fohlen aber noch keine Beschwerden sind würde ich entspannt bleiben und eben, wie schon gesagt, die Meinung des Tierärzten abwarten.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Txhlp
Fragesteller

Bei meinem ist es jetzt ca 1 woche leicht angeschwollen .. und jetzt viel dicker.. Ein anderer tierarzt hat gestern draufgeschaut und meinte nur : Es wäre nicht weiter schlimm er würde auf irgendwas reagieren .. Aber auf was??? Das klär ich lieber richtig mit meinem tierarzt ab