Fördern Spiele für Erwachsene ihre Intelligenz und Geisteskraft oder tragen sie eher zu ihrer Verblödung bei?

1 Antwort

Kommt auf das Spiel an aber Videospiele haben einigen Studien zufolge positive Eigenschaften auf bestimmte Skills.

Ego-Shooter fördern beispielsweiße Reaktionszeit und Hand-Auge Koordination.

Puzzlespiele- Autobattler oder Schach können durchaus die kognitive Leistung erhöhen und helfen Zusammenhänge zu erkennen und Probleme effektiver zu lösen.

Am Ende wirst du aber kein Genie weil du 8h am Tag Videospiele spielst.

PESHEVA
Fragesteller

Schach z.b. ist kein Spiel. Schach ist zum einen ein Sport und zum Anderen wie das Leben.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und der König im Schach, der bist nur du.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und die Dame der Bodyguard deines Geldes

blitzwurf  30.01.2024, 20:28
@PESHEVA

Der Logik nach wäre auch League of Legends kein Spiel sondern ein E-Sport. Schach ist wortwörtlich ein Brettspiel und online Schach würde ich als Videospiel werten.