Externe festplatte , verlangsamt das spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

externe festplatten sind meist über usb angeschlossen. usb 2 schafft etwa 30mb/s usb 3 bis knapp 100mb/s. hdd sind eh schon sehr langsam beim nachladen von spieldaten, wenn sie dann acuh ncoh über einen usb anschluß gebremst werden werden die ladezeiten nochmal massiv schlechter.

biesgensebi
Fragesteller

okay , das heißt das spiel ruckelt nicht sondern lädn nur länger ?

AnnEBrand  10.05.2013, 14:34
@biesgensebi

länger laden auf jeden fall. es kann aber auch ruckeln wenn die daten die zur bildberechnung gebraucht werden nciht schnell genug geladen werden.

wenns unbedingt eine externe sein muß nimm eine usb3 platte, besser noch eine e-sata. perfekt wäre eine thunderbolt platte damit hättest du keinerlei nachteile gegenüber einer internen. allerdings sind die anschlüße und entsprechende festplatten noch sehr selten und richtig teuer.

biesgensebi
Fragesteller
@AnnEBrand

okay soweit ich weiß ist es eine usb 3.0 Seagate 1 TB speicher

kommt auf den usb anschluss an ;)

wenns ein schneller usb 3 anschluss ist weniger als bei einem 2er ;)

kommt natürlich auch auf die datenmengen an ;D

aber du wirst mit einer schnellen externen festplatte nicht so viel tempo erreichen wie mit einer schnellen internen ;)

(glaub ich xD)

biesgensebi
Fragesteller

:D Danke

Einen Unterschied bei den FPS macht dies nicht, nein.