Programm auf externer Festplatte installieren und von verschiedenen PCs benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Programm an. In den meisten Fällen aber benötigt das Programm Registry-Einträge auf dem PC, d.h. es läuft nur dort, wo es installiert wurde.

Du brauchst nur bei Google Programmname Portable eingeben. Diese Programme ändern nichts in der Registry und wenn es dir nicht gefällt, so brauchst du nur den Ordner löschen! Also brauchst du nur den Ordner mit dem Programm z. B. Open Office Portable auf einen USB Stick kopieren und danach auf einen anderen Rechner kopieren. Nur musst du die Verknüpfungen manchmal selber erstellen! Da die Sticks immer größere werden, gibt es immer mehr portable Programme

Das würde nur bei (alten) 16-bit Programmen funktionieren, die ohne Registry-Einträge arbeiten. Selbst dort kann es immer noch INI-Files geben, die meist im Windows-Verzeichnis liegen müssen, aber die könnte man zur Not manuell kopieren und danach würde es funktionieren.

Bei 32-bit und 64-bit Programmen kommst du um die Registry nicht herum und diese ist halt nun mal Teil des Betriebssystems und daher musst du Programme auf jedem PC individuell installieren. Egal, wie doof das ist -> that's Windows :-(

Kann ich denn meine Digitalkamera als Webcam benutzen?

Hallo,

kann ich meine Digitalkamera, die Canon Power-Shot SX130IS , als Webcam für meinen PC benutzen?

Wenn ja, wie ist das möglich? Brauche ich ein bestimmtes Programm, muss ich etwas installieren?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Ist es möglich Serato DJ Software auf mehreren PCs zu betreiben (Lizenz)?

Hallo,

ich habe demnächst einen Auftritt als DJ und wollte meine Serato DJ Software auf einen Laptop installieren. Nun habe ich das Programm schon auf meinem Heim-PC installiert und bin mir nicht sicher ob ich das nun auch auf dem Laptop installieren kann, welchen ich für den Auftritt verwenden möchte.

Ist es also möglich die Serato DJ Software auch mehreren PCs zu betreiben? Oder gibt´s da Lizenzprobleme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon mal vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Gaming von externer usb festplatte?

Kann man Steam-Spiele auf einer externen hdd installieren(mein Laptop-Speicher ist voll), und sind diese Festplatten auch schnell genug, denn wenn sie mit usb 3.0 laufen und mit SuperSpeed gekennzeichnet sind sollten sie ja mit 5.0 gbps laufen, was ja fast so schnell ist, wie eine normale Festplatte.

...zur Frage

Wie kann ich PC SPIELE auf die Festplatte DATA: D installieren

Meine OS:C festplatte hat nicht so viel speicher deswegen möchte ich die games auf die data festplatte installieren bloß wie mach ich das die spiele werden automatisch auf die os:C installiert. Was muss ich tun damit sie der pc auf die data installiert

Bitte helft mir

...zur Frage

WoW auf externer Festplatte?

Hey ^^ Ich wollte letzens World of Warcraft installieren und habe die Meldung bekommen das ich nicht genug Speicherplatz hätte . Was auch stimmt. Denke ich zumindest :) Nun zu meiner Frage : ist es möglich WoW auf einer externen Festplatte zu spielen ? Wenn ja was für eine sollte ich da nehmen damit es gut läuft ?

...zur Frage

Externer Festplatte windows 10 installieren?

Hallo ich habe ein problem unzwar hab ich einen notebook asus meine festplatte ist kaputt unzwar möchte ich windows auf externer festplatte instalieren sthet hier sowas : Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden . Die konfiguration oder installation von Datenträgern die über Usb oder IEEE 1394 Anschlüsse angeschlossen sind wird nicht unterstützt. Was muss ich hier machen würde das funktionieren oder soll ich lieber direkt aufgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?