Programme auf Externe Festplatte KOPIEREN?

2 Antworten

Da du diese Programme legal nutzt, hast du entsprechenden Lizenzschlüssel und die Installationsdatenträger. Das ist nötig, denn du kannst installierte Programme nicht auf einen neuen PC umziehen. Du musst sie neu installieren.

Ein installiertes Programm hat nicht nur seine ausführbaren Dateien und Bibliotheken im Programm-Ordner, es hat auch jede Menge Parameter und Informationen in der Registrierdatenbank (Registry) von Windows und manchmal auch weitere Ordner auf der festplatte, in denen wichtige Dateien stehen, ohne die das Programm nicht funktioniert. Vergiss es, rette deine Daten (Mails, Dokumente, Musik, Bilder) und installiere deine Software auf dem neuen PC. Viel Spaß damit!

lennoxi99
Fragesteller

Okey dankesehr

Nein, du kannst kein Programme "kopieren".

Windows ist so konzipiert, dass Programme sich über das gesamte System verstreuen um zu funktionieren.

Du muss es also wieder neu installieren.

Das einzige was du machen kannst, ist zu Sicherheit eine Abbild der Festplatte auf die externe Festplatte zu speichern, um gegebenenfalls Einstellungen oder vergessene Daten wieder her zu stellen.

lennoxi99
Fragesteller

Oh okey