EpicGames Launcher auf kaputter Festplatte lässt sich nicht deinstallieren?
Auf meiner kaputten Festplatte (externe HDD) ist der EpicGamesLauncher installiert gewesen und jetzt, wo ich die Festplatte entfernt habe, kann ich den Launcher nicht auf meine SSD installieren, oder - offensichtlich - wirklich von meiner HDD deinstallieren.
Mein PC zeigt mir immer an, "ungültiges Laufwerk D:", wenn ich versuche das Programm zu deinstallieren.
Da ich nun den Launcher weder installieren, noch deinstallieren kann, vermag ich keine Spiele, die über eben diesen Launcher laufen, mehr zu spielen.
Es würde mich sehr erfreuen, würde sich jemand finden, der mir bei meinem Problem helfen kann.
1 Antwort
Das ist ein bekanntes Problem wenn die Festplatte nicht mehr zu Vefügung steht auf der das Programm mal installiert war.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Ein anderes Laufwerk einbinden (USB Stick) der denselben Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt wie die ehemalige Festplatte, dann läuft das Deinstallationstool von Windows ggfls. durch (merkt, Dateien sidn nicht mehr da, und räumt die Registry auf).
Wenn das nicht hilft, muss man händisch ran. Aber Vorsicht, veränderungen in der Registry können dazu führen, dass das Betriebssystem ggfls. nicht mehr startet oder instabil läuft. Von daher besser immer einen Export der Schlüssel machen die man entfernt oder nur das anrühren wo man sich sicher ist, dass das zum EpicLauncher gehört. Also auf eigenes Risiko.