Fön explodiert. Sollte ich zum Arzt gehen?

12 Antworten

Nach Deiner Beschreibung war es ein Kurzschluß. Die Heizwendel im Fön haben sich durch den Bruch der Keramikplatten berührt und so den Kurzschluß ausgelöst. Der Fön ist also hinüber. Ab in den Müll damit !! Ich denke anstatt zum Arzt zu gehen, kannst Du Dich heute nach einem schicken, neuen Fön umsehen...und die Symptome sind für das Erschrecken völlig normal ;-))

Ja los ab zum Arzt das ist echt nicht gut! Geh zum Arzt nicht das du bleibende Schäden trägst/bekommst. Lg Berti und alles Gute

Wenn es Dich beruhigt, dann geh zum Arzt! Ich denke aber eher, daß es der Schock ist und bald vorüber geht!

Elektrogerät ohne TÜV- oder GS-Zeichen - darf das überhaupt verkauft werden?

Ich hab hier einen Fön, in Deutschland gekauft, der nur ein CE-Zeichen hat und eine WEEE-Reg-Nummer. Und beim ersten Einschalten sprühten Funken und es flog mir die Sicherung um die Ohren. Auch beim als Ersatz geschickten Gerät passierte wieder dasselbe.

  • Darf ein solches Gerät überhaupt verkauft werden?
  • Kann ich irgendwo testen lassen, ob das überhaupt 'verkehrssicher' ist? Es ist ja bestimmt nicht das einzige Exemplar, das davon verkauft wird ...

    Danke , Stef

...zur Frage

Arzt will mir keine Tabletten gegen Herpes verschreiben. Was kann ich tun?

Hey ich hatte in den letzten 5 Monaten 7 mal Herpes. Zur Zeit bekomm ich sie fast alle 2 Wochen. Ich habe schon vieles ausprobiert. Cremes, Pflaster, Fön ranhalten, Zahnpasta, viele andere Hausmittel etc.. Hab die cremes auch drauf gemacht wenn es zu vor kribbelt. Jedoch kommt die Blase dann doch. Hab dann gelesen das es dagegen Tabletten geben soll. Bin dann zum Arzt und der hat mir wieder nur eine Salbe verschrieben. Wäre zu jung für so eine "Tablettenbehandlung" Bin 15 Jahre alt. Weiß nicht mehr weiter. Zu einen anderen Arzt gehen?

...zur Frage

Ist Herzrasen nach Alkohol gefährlich?

Ich habe gestern vil getrunken und ich hab heute herzrasen 100-120 p\m ich weiss nicht ob das gefährlich ist oder soll ich zum Arzt gehen. Danke

...zur Frage

Mitten beim Föhnen sind Funken gekommen und Licht und so geht nicht mehr😰was tun?

Ich hab geduscht danach meine Haare geföhnt plötzlich kamen beim Fön Funken und Licht ging aus Steckdosen gegen noch unten geht auch alles aber oberes stockwerk geht nichts außer Steckdosen Lichtschalter alles tot ich hab Angst das ich Ärger bekomme ist das meine Schuld was soll ich tun ich hab doch nichts getan😭

...zur Frage

Ist ein Funke im Fön gefährlich?

Habe heute beim Einschalten im Fön einen Funken gesehen. Das Kabel hat aber keinen Wackelkontakt, läuft alles einwandfrei.

...zur Frage

Kopf gegen Waschbecken geknallt

Bin mit meinem Kopf aufs Waschbeckenrand geknallt. Da war eine große Beule die blau/lila war. Jetzt ist da nicht mehr eine Beule aber mir wird manchmal schwindelig und es tut immernoch seit 5 Tagen weh. Soll ich trotzdem zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?