Fön als Heizlüfter verwenden?

5 Antworten

Ja nicht im Auto! In der Wohnung: Auf brandsichere Unterlage achten, der Fön wird sehr heiss auf Stufe 2000 Watt. Und nicht zu lang laufen lassen, der brennt vermutlich nach einiger Zeit durch. Hängt vom Produkt selbst ab. Ich denke, eine halbe Stunde sollte möglich sein. Und auf keinen Fall weg gehen, sondern in der Nähe bleiben. Einige Föns haben Überhitzungsschutz und stellen ab, wenn zu heiss.

Solange der Fön nicht abfackelt, ist´s ok.

Aber es ist ineffizient. Heizlüfter macht mehr Luft heiß.

Ein Fön ist kein Heizlüfter und kann diesen auch nicht ersetzen.

Da Föns du nur sehr lange ;) irgendwann geht er auch aus wegen Überhitzung

ja das ist schlimm da er nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist