FN Tastenkombination für WLAN geht nicht bei ThinkPad x220?

julihan41  05.11.2023, 13:56

Was ist das Ergebnis von

rfkill
Ubshf26
Fragesteller

wlan:

soft: entsperrt , hard: gesperrt

bluetooth:

soft: gesperrt , hard: gesperrt

1 Antwort

wlan:
soft: entsperrt , hard: gesperrt
bluetooth:
soft: gesperrt , hard: gesperrt

Damit hast du deine Antwort. Es ist auf Hardware-Ebene gesperrt. Hat das X220 einen Hardware-Schalter fürs WLAN? Mein X230 hat das nämlich.

Ansonsten mal ins BIOS schauen, ob das dort irgendwo deaktiviert ist.

Die Hardware wird ja schon erkannt, oder?

Ubshf26
Fragesteller

Deaktiviert (Im BIOS) im Sinne von Funktions Tasten oder WLAN ?

julihan41  05.11.2023, 14:06
@Ubshf26

Im BIOS direkt kann man sowas ja (teilweise) deaktivieren.

Das hat nichts und garnichts mit den Funktionstasten zu tun. Diese sind nur ein Tastaturkürzel zu einer OS-Funktion.

Ubshf26
Fragesteller

ok es ist gelöst, da war ein Schalter. 🤦‍♂️

Danke fürs helfen

julihan41  05.11.2023, 14:06
@Ubshf26

Sehr gerne. Ich kenne das Problem von mir.

"Warum geht das verdammte WLAN nicht!?... achso, der Schalter" -.-