Im BIOS WLAN aktivieren?

1 Antwort

der wlan-adapter ist eine normale hardware-komponente, die man gerade bei laptops mit einem geräteschalter ein-  oder ausschalten kann. ist kein schalter vorhanden, kann man ihn im gerätemanager deaktivieren.

bios ist eigentlich dafür nicht nötig. schau mal im gerätemanager nach, ob da irgend etwas verändert ist. ggf. musst du nur die treiber aktualisieren, falls das teil mit einem windows standard-treiber nur quasi im "notfallbetrieb" läuft.

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Ich habe keinen Internetzugang mit einem laptop von Medion. Wie behebe ich das Problem?

hallo zusammen, als ich aus dem Urlaub kam und mein Laptop ( Medion MD 96850 ) hochgefahren habe, hatte ich kein Internetzugang mehr. Vorher hat sich der Laptop selbsständig die Verbindung zum Router gesucht und gefunden. Ich muss jedesmal die Tastenkombination Fn + F7 drücken um die Verbindung zum Router ( Fritzbox WLAN 3270 ) zu bekommen. Ich habe den Router zuerst mal vom Netz genommen, keine Verbindung, In Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Zugangsdaten eingegeben, keine Verbindung. Am Laptop alle Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben, keine Verbindung. Ich habe den Browser von T-Online. Welches Problem habe ich noch?????

danke für eure Mühe

...zur Frage

Wie komme ich mit Laptop ins Internet?

Seit mein Laptop ein Windows Update gemacht hat, komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann bei den Einstellungen den Button nicht aktivieren und auf die Tastenkombination fn und F2 reagiert er nicht. Flugzeugmodus ist deaktiviert. Eine Systemwiederherstellung hat das Problem auch nicht behoben. Hat jemand einen Rat, wie ich ins Internet komme?

...zur Frage

Wann strahlt das Wlan nicht?

Ich hatte ursprünglich in Bios das Wlan deaktiviert. In der Systemsteuerung kommt es aber immer wieder vor, dass - vor allem nach Updates - das Wlan nicht verbunden statt deaktiviert ist. Ist das das gleiche? Ich frage, da unser Büro direkt neben dem Schlafzimmer unseren Kleinen ist und dadurch, dass unser Haus geschirmt ist, würde die Strahlung vom Wlan oder einem Handy oder sonstiges verstärkt werden.

Kann sich die Einstellung im Bios auch wieder durch die Updates von allein verändern?

Ich komme irgendwie nicht mehr in mein Bios. Einschalten und F1 gedrückt halten funktioniert nicht mehr. Wie komme ich wieder in mein Bios. Ich habe einen Laptop der Firma ASUS - schon 3-4 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?