Flusskrebse vor dem Kochen Töten?

4 Antworten

Vorher so kalt wie möglich lagern und am besten kurz frosten. Die Tiere gehen dann in einen Ruhezustand und leiden nachweislich weniger.

Nahrungsaufnahme ist nunmal nicht ohne Leid möglich, egal ob Tier oder Pflanze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, die kommen am besten lebend da rein, frischer gehts nicht. Aber nicht zuviele aufeinmal, damit das Wasser heiß bleibt.

Nein, nichts was für sie "angenehmer" wäre.

Nein, sie werden lebend in kochendes Wasser geworfen.