Fluorid Gel abgelaufen..........

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Gefahr. Es kann weiter benutzt werden. Das Datum kennzeichnet nur den Zeitpunkt, bis zu dem die Firmen eine Garantie geben. Das Produkt ist danach auch weiter in Ordnung! Wenn das Haltbarkeitsdatum mehr als ein Jahr abgelaufen ist, sind die Wirkstoffe so weit abgebaut, daß das Gelee keinen Nutzen mehr bringt. Gefährlich ist es auch dann nicht!! Die Fixierung auf das MHD wäre mehr als lächerlich, wenn aus diesem Grunde nicht so viel Medikamente und Lebensmittel in den Abfall gelangen würden, die noch vollständig in Ordnung sind und damit ein echtes Problem darstellen. Man gibt mehr Geld aus als nötig und schadet damit nicht nur der Umwelt sondern auch dem eigenen Geldbeutel. Die Industrie (auch die Pharmaindustrie !!! ) freut es. W. Völker

1 Monat wäre okay, 3 Monate ist etwas zu lang, schmeiß es lieber weg.

natüürlich das kanst du sogar noch nen paar monate nehmen. dasselbe bei tabletten also wenn die einen monat abgelaufen sind wirken die immer noch, manche leute übertreibens mit den haltbarkeitsdatum. es ist ja auch nich schlimm auch bei essen da aber jetz net nen monat außer bei nudeln oder backpulver oder so also "trockene"produkte nur nicht mehr nen monat.

LG angela13w

Härtet Elmex-Gelee die Zähne wirklich ab oder ist es nur Geldmacherei?

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass so eine spezielle Zahncreme oder ein Gel gibt, das die Zähne härten soll. Was meint Ihr?

...zur Frage

Kleiner karies mit chlorhexamed behandeln?

Hallo :)

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und da wurden zwei kleine karies stellen im zahnzwischenraum entdeckt. Mein Arzt meinte jetzt das ist kein Grund zur Panik das beobachten wir erstmal. Er meinte zu mir ich soll mit elmex gelee in den Zwischenräume arbeiten und auch chlorhexamed gel 1% verwenden. Nur welchen Effekt bringt dieses Gel im vergleich zu elmex gelee?

Er meinte außerdem noch das xylit kaugummis mit einem hohen Anteil von xylit zusätzlich unterstützend wären ist da was dran?

...zur Frage

was kostet elmex gelee in der apotheke? (und gibt es das auch im einzelhandel)

was kostet elmex gelee in der apotheke?? und kan man das vieleicht auch im supermarkt kaufen??

...zur Frage

Ist tooth mousse mit elmex gelee vergleichbar?

Guten morgen,

Ist tooth mousse mit elmex gelee vergleichbar? Wenn nicht, wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Elmex Gelee JEDEN anbend verwendet?

Eigendlich soll man Elmex Gelee nur einmal in der Woche vor dem Schlafengehen verwenden. Was würde passiert, wenn man das Gelee jeden abend verwendet? Hat das schlechte Auswirkungen oder ist das nur auf die Dauer sehr teuer?

...zur Frage

Wie verwendet man elmex gelee?

Hallo,

soll ich mir mit elmex gelee einfach die Zähne putzen? Wie verwende ich es? Ich könnte es ja auch einzeln auftragen.

Lg,

PeterParker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?