Flugzeug mit übergewicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewichtsklasse pro Sitz hängt von der Fluggesellschaft ab. Geh mal auf die homepage der gewünschten Fluggesellschaft, dort steht das genau angegeben, ab wieviel kg man einen zweiten Sitz braucht.

stahlhart
Fragesteller

aha,danke

bei manchen Fluglinien müssen sie tatsächlich doppelt bezahlen, bei deutschen Fluglinien bisher noch nicht aber in USA oder auch in Frankreich ist das bereits üblich.

Ryanair plant das schon lange

Ja sie muss für zwei Plätze bezahlen. Wieso? Die nehmen dann einfach die Mittellehne raus oder drücken sie runter. Mach dir keine Sorgen, irgendwie passt du da schon rein ;)