Flugticket für ein noch nicht geborenes Kind. Name unbekannt! Was tun?

7 Antworten

Per Ultraschall das Geschlecht feststellen lassen und sich auf den ( die ) Vornamen festlegen ( sollte einer sein, der vom Standesamt akzeptiert wir )

Da Kinder bis zu 2 Jahren kostenlos mitfliegen und sie auch keinen Sitzplatzanspruch haben, dürfte eine Nachbuchung doch völlig problemlos vonstatten gehen.

du willst doch nicht wirklich mit einem säugling fliegen??

ich kenne keine fluggesellschaft die das macht ....ist auch nicht gut fürs baby, da es beim starten und beim landen zu einem atemstillstand und schlimmeren kommen kann

gejaf  14.01.2013, 22:09

Das halte ich für weltfremd - habe schon das Geschrei von vielen Klein-(st)kindern im Flieger ertragen dürfen

FrauAntwort  14.01.2013, 22:09

In jedem Flugzeug, in dem ich bisher gesessen habe, war immer mindestens ein Baby.

Kyra31595  14.01.2013, 22:33
@FrauAntwort

aber nicht in dem alter...also ich hab das zumindest noch nicht gesehen...

und wenn man das mal medizinisch sieht...bei dem start eines flugzeuges übt es ganz schön viel druck auf die lunge aus was wie schon erwähnt zu einem atemstillstand führen kann ...

StupidGirl  14.01.2013, 22:15

du willst doch nicht wirklich mit einem säugling fliegen??

Das hat mit der Frage nichts zu tun! Außerdem nimmt jede Fluggesellschaft auch Säuglinge mit, bis zum Alter von 2 Jahren fliegen Kinder kostenlos mit.

Dann bucht halt einfach später. Wißt ihr denn überhaupt, ob ihr mit dem Kind fliegen könnt? Und wenn ihr unbedingt müßt, erkundigt euch am besten bei der Fluggesellschaft, wie ihr vorgehen müßt. Braucht so ein Kind nicht auch einen Ausweis und müssen da die Daten nicht auch schon bei der Buchung angegeben werden?

In diesem Fall heißt es wohl direkt Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen oder die 4-5 Wochen warten.