Alterangabe auf Flugticket?

3 Antworten

Das Geburtsdatum scheint auf dem Ticket nicht auf. Bei den meisten Buchungen muss man kein Geburtsdatum angeben, manchmal einen Altersbereich. Ich denke aber, dies dient lediglich dazu, den richtigen Tarif zu finden.

Ich bin also ziemlich sicher, dass das Geburtsdatum keine Rolle spiel, absolute Sicherheit erhältst du aber, wenn du die Flugline kontaktierst.

Ich hatte richtig Ärger, weil mein Sohn mit mir auf dem Ticket angegeben war, aber dann flog mein Mann mit. Das Reisebüro war nicht in der Lage, das zu ändern. Im Ausland sollte ich dann beweisen, dass mein Sohn nicht minderjährig war und den Ticket billiger bekommen hat. Ich war schon fast 70, ich soll einen minderjährigen Sohn haben? Es hat am Flughafen Stunden gedauert. Zum Glück waren wir sehr früh da und bekamen noch unserem Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag vielleicht bei der Fluggesellschaft direkt nach, die können Dir bestimmt helfen :)