Geburtsdatum bei einer Bestätigung für einen Flugticket?

4 Antworten

Das hat wahrscheinlich mit dem Datumsformat zu tun. Im englischsprachigen Raum verwendet man die Reihenfolge Monat/Tag/Jahr, und auf "internationalen" Websites ist nicht immer klar, welches Format man bei der Eingabe verwenden muss.

shunaaa1324
Fragesteller

das hab ich mir auch vielleicht gedacht. War mir aber trotzdem nicht sicher. Sie wird alleine sein und möchte nicht dass es irgendwelche Probleme geben wird. Danke vielmals!

In verschiedenen Ländern ist eine unterschiedliche Darstellung normal.
Vielleicht passt alles und in der Türkei wird ein Datum üblicherweise mit MM.TT.JJJJ angegeben.

Aber vielleicht ist da auch was schief gelaufen und es stimmt jetzt nicht.

Du solltest das auf jeden Fall klären.
Im schlimmsten Fall kann sie nicht mit fliegen.

shunaaa1324
Fragesteller

Habe schon versucht nach Hilfe zu suchen, aber bis jetzt wurde nichts. Ich hoffe wenigstens es wird nichts ernstes sein.

Ist doch nicht tragisch, ob's der 09.03 oder 03.09 ist. Sofern sie keine 18 geworden ist und das auf dem Ticket erst in ein paar Monaten wird, ist das absolut kein Problem.

Das kann dadurch entstanden sein dass das Datum international angezeigt wird, also erst den Monat dann den Tag.

Schlimmstenfalls bleibt sie am Flughafen stehen wenn das auffallen sollte. Deshalb solltest du dich auf jeden Fall mit der Fluglinie in Verbindung setzen.