Geburtsdatum auf flugticket falsch ein Problem?

3 Antworten

Solange Deine Identität stimmt ist alles ok. Problematisch ist es erst, wenn das Geburtsdatum soweit falsch deklariert ist, das eine Grenze zwischen Volljährigkeit und Minderjährigkeit besteht oder wenn soviele Jahre Unterschied sind das man schon vom Aussehen her mitbekommt, das etwas nicht stimmt.

Wann ist denn der Flug? Kann es vielleicht noch korrigiert werden?

Meistens wird da nicht so genau hingeschaut. Da müsste es jemand bei der Sicherheitskontrolle wirklich sehr genau nehmen und sich äußerst stur stellen.

Es müssten nur der Name auf dem am Check in abzugebenden Formular und der Name im Reisepass übereinstimmen.

HI Mein Name auf dem flugticket wurde falsch geschrieben bzw es fehlen 3 buchstaben am ende.Der vollständige Name hat 15 buchstaben wird dies ein Problem?

Flugticket wurde falsch geschrieben

...zur Frage

Flugtickets? Wichtig! Kann mir jemand Rat geben?

Also ich fliege wegen einer Konzertreise in 2 Wochen nach Frankreich. Die Tickets für den Flieger hat mein Musiklehrer gebucht. Diese Tickets habe ich auch noch nie gesehen. Er hat mir heute eine E - Mail geschrieben, weil ich wegen dieser Reise 2 Tage vor den Ferien weg muss. In dieser E - Mail ist ein Brief an die Schulleitung im Anhang aber mein Name ist falsch geschrieben. (In meinem Namen ist ein H welches auf dem Brief fehlt, es ist aber kein CH in meinem Namen sondern einfach nur ein stummes H) Und jetzt hat meine Mutter Angst dass beim Flugticket auch das H vergessen wurde. Ich trau mich meinen Musiklehrer nicht fragen ob der Name am Flugticket richtig ist, weil ich das ziemlich unhöflich finde. Kann ich deshalb Schwierigkeiten am Flughafen bekommen?? Darf ich dann nicht fliegen?? Schauen sie überhaupt genau auf den Namen?? B.z.w. ist auf dem Flugticket auch mein Geburtsdatum oder so oben damit man sicher gehen kann dass ich das bin??

Danke für die Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

flugticket falsch gebucht?

hallo

ich hab mir ein Flugticket gekauft.. aber hab für das falsche Datum gebucht

kann ich denn noch zur Reisebüro und das datum ändern lassen.. ich hab nämlich nur noch eine Woche ??

...zur Frage

Name im flugticket falsch geschrieben?

In meinem ticket ist ein n zu viel und ein i zu wenig im namen ist das schlimm und kann ich damit fliegen? Flug geht nach griechenland .

...zur Frage

Falsches Geburtsdatum bei Flugticket

Hallo zusammen. Habe über TUI Ticket Shop ein Flug von Düsseldorf nach Dubai und zurück gebucht. Hinflug mit der Etihad, operated bei Air Berlin und zurück direkt mit der Etihad. Komischerweise habe ich mein Geburtsdatum falsch geschrieben. Bei der Buchung war das Geburtsdatum nicht mal relevant hatte es tortzdem geschrieben, leider falsch. Gibt's da nen Problem? Danke!

...zur Frage

Flugticket 1 buchstabe falsch?

Hey,
Wir fliegen am 30. Nach italien, bei den tickets ist nur bei meiner kleinen schwester ein fehler, undzwar wurde im nachnamen statt ein “a” ein “e” gespeichert. Nun ist meine frage, ob es ein problem sein kann bei ein 9 jähriges kind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?