Keine Angaben angeben bei Flugticket kaufen?
Hallo,
ich wollte mir gerade einen Flugticket buchen. Auf booking.con. Habe ich auch letztes Mal. Nur letztes Mal hat es mich nach vielen persönlichen Angaben gefragt. Zb von meinem Reisepass. Nun musst ich aber nur Name und Telefonnummer angeben. Mache ich etwas falsch? Oder ist das bei jedem Flugzeug anders? Weil dieses Mal ist es Austrian Airlines. Letztes Mal air China.
Warum buchst du nicht direkt bei der Fluglinie?
Naja. Ich werde in Österreich umsteigen. Auf booking.com kann man ja auch Rabatte erhalten. Wenn man öfter Tickets kauft. Deswegen eigtl
2 Antworten
Wenn du schon einen Account hast, dann übernimmt Booking per Drop down die Angaben der Reisenden, die bereits vorher gespeichert waren. Also die Namen und Geburtsdatum müssen schon hinterlegt sein.
Reisepassnummer wird häufig nur bei Auslandsreisen außerhalb EU gefragt, kann aber auch Airlinetechnisch vorgegeben werden :)
Ich werde in Österreich umsteigen. Also ist es schon ein auslandsflug 😄. Und den letzten Flug hatte ich ohne Account gebucht
Hallo,
in der Regel musst du vor deinem Flug mit Austrian Airlines auch deine Pass- oder Ausweisdaten angeben. Das geht ganz einfach über die Website der Airline, dafür brauchst du deine Buchungsnummer, die du von Booking.com bekommen hast. Mit dieser Nummer kannst du deine Buchung aufrufen und dann deine Reisedokumente hinterlegen. Es ist wichtig, dass du das rechtzeitig erledigst, da die Fluggesellschaft diese Angaben für den Flug benötigt. Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir einen entspannten und stressfreien Reisevorlauf und natürlich einen schönen Mittwochabend! ✈️💎
Ciao