Fluglotse (ausland)?

6 Antworten

Wie willst du in Frankreich arbeiten, wenn du kein Französisch kannst? Sollen dich deine Kollegen dann immer auf Englisch fragen, wann du Pause machst, oder ob sie dir einen Kaffee mitbringen sollen? Na, die werden begeistert sein.

Von daher würde ich mich in einer Stadt bewerben, wo du die Sprache kannst. Deutsch kannst du ja, also versuch es irgendwo in Deutschland.

Mit der Ausbildung zum Fluglotsen in Frankreich, das wird wohl nichts. Du kannst kein Französisch und willst es auch nicht lernen. Wahrscheinlich würde dich das auch überfordern. Dein Englisch ist, wie ich an anderer Stelle gesehen habe, gleichfalls mangelhaft; es ist noch nicht mal eine Basis vorhanden, auf der du aufbauen könntest. Ja, anscheinend ist Deutsch die Sprache, mit der du noch am besten zurecht kommst, doch auch da kannst du leider nicht gerade mit deinen Pfunden wuchern (aber = jedoch; es gibt kein__ Flughafen, OMG; das närste Flughafen, HÄ?; weil ich dann eine neue Sprache lernen soll__ ; Groß- und Kleinschreibung; Zeichensetzung).

Mein Tipp wäre: Überlass den Beruf des Fluglotsen Leuten, die weiter als bis 3 zählen können! Und du, bleib lieber Privatier! Mit deiner Million und den 20 Immobilien hast du ja ein für das Allernötigste ausreichendes Einkommen.

Ein Fluglotse wird nicht an einem Flughafen ausgebildet sondern von einer Flugsicherungsorganisation. In Deutschland bildet die DFS Deutsche Flugsicherung alle Fluglotsen aus. Die DFS ist auch diejenige die entscheidet an welchem Flughafen du eingesetzt wirst.

Wenn du kein Französisch kannst, dann stellst sich die Frage es da zu versuchen im Grunde gar nicht.

Wenn du Fluglotsen werden willst, dann informiere dich erstmal bei der DFS über die Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde an deiner Stelle die Heimat verlassen und an einem größeren anerkannten Flughafen arbeiten. Zum Beispiel für Fraport am Frankfurter Flughafen. Denn wenn du an einem Flughafen arbeiten willst, musst du deine Heimat so oder so verlassen und die Nähe zum Flughafen suchen.

Vielleicht solltest du erstmal den Einstellungstest für Fluglotsen bestehen...

Alles andere, kann man lernen.

Auch franzsösich.

Und ausserdem entscheidet die Flugsicherung darüber, in welchem Flughafen du eingesetzt wirst.