Wie alleine eine Sprache lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat sich schon unzählige Sprachen selbst beigebracht, manchmal habe ich mitgemacht. Es gibt ein sehr gutes Buch ASSIMIL mit welchem du eigentlich jede Sprache lernen kannst.

Dort lernst du nicht Vokabeln und Grammatik, sondern Wörter zu verbinden etc. Die Vokabeln und die Grammatik lernst du dann automatisch, glaub mir.

Ich habe damit mal Italienisch gelernt und konnre nach 2 Wochen in einem Restaurant etwas bestellen, oder Leute nach dem Weg fragen.

Das Buch ist super und nur zu empfehlen.👍

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer298  09.09.2021, 23:31

Also muss man Geld ausgeben um eine Sprache zu lernen???

Kiwifruitdotcom  27.01.2022, 16:20
@Gamer298

Naja, wenn du sie sehr gut lernen willst und nicht gerade in dem Land lebst wo sie gesprochen wird oder eine/n gute/n Freund/in hast die dir die Sprche beibringen könnte, dann denke ich schon. Natürlich kann man für die Grundlagen auch mit Apps lernen wie zum Beispiel mit Duolingo. Die App ist sehr gut, ich habe damit ein schönes, kleines Spanischrepertoire aufgebaut, allerdings haben auch diese Apps ihre Grenzen. Ich habe einige Apps ausprobiert um mein English zu verbessern, doch das hat mir nichts gebracht, da ich all das was sie anbieten schon konnte, die Bücher aber haben mir trotz meiner schon vorhandenen Sprachkenntnissen enorm vorangebracht

Zuerst mit Duolingo und dann mit einem Lehrbuch FLE Französisch für Ausländer von HACHETTE.

Du kannst auch ein Sprachtandem mit einem Franzosen bilden, der Deutsch lernt.

https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/Sprachtandem

Jon3110
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich kenne eine App die ziemlich gut ist der Name wäre Babble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.02.2021, 09:31

Gib Bescheid falls du es ausprobierst würde mich interessieren

Hole Dir Übungen aus dem Internet.

Etwa duolingo. Weit kommst Du damit nicht, doch es ist ein Anfang und kostenlos.

Du wohnst ja schon in Frankreich. Mit Kontakten zu den Einheimischen werden deine Sprachkenntnisse laufend besser. Bonne chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung