Flughafen gepäckscanner?

3 Antworten

Nimm den Film mit ins Handgepäck. Bei einem herkömmlichen Film bis ISO 400 sollten keine Schäden sogar bei 5-6x scannen passieren. Und der Handgepäckscanner verwendet geringere Strahlung als der Kofferscanner.

Diese Bleibeutel sind keine so tolle Idee, weil der Scanner dann nicht herausfindet was es ist und dann mehrfach draufstrahlt. Am Ende kanns dir passieren, dass du in eine Handdurchsuchung kommst und dann ewig in der Schlange steckst, weil sie dein gesamtes Gepäck durchgehn.

Totto193
Fragesteller

danke für Deine Antwort

Einfach ins Handgepäch und darum bitten, dass die händisch geprüft werden.

Wobei bei mir noch nie was passiert ist obwohl die gescannt wurden.
Auf Hin- und Rückflug.

Als ich noch herkömmliche Filme benutzte hatte ich die bei Flugreisen immer in einem speziellen Bleibeutel. Gibts im Fotozubehörladen.