Flug stornieren wegen Schwangerschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der gebuchte Tarif keine kostenlose oder auch kostenpflichtige Stornomoeglichkeit vorsieht, seht ihr vom Ticketpreis nichts wieder.

Die auf den Ticketpreis aufgeschlagenen Steuern und Gebuehren muessen aber insofern erstattet werden, als sie wegen eures Nichtantritts der Reise gar nicht anfallen (evtl. dennoch anfallende Steuern und Gebuehren werden aber nicht erstattet). Hierfuer kann (und wird in aller Regel) jedoch eine Aufwandsentschaedigung abgezogen werden.

Ohne Rücktrittsvers. geht leider in euerm Fall nichts mehr sorry.

Nein, leider nicht! Aber trotzdem Glückwunsch :) Nächstes mal, lieber eine Reiserücktrittsvers. abschließen, kostet ja auch nicht die Welt

Danke schön, wir haben bei der Buchung ja nicht daran gedacht und waren uns doch recht sicher das wir Fliegen werden. Es ist an sich kein Problem wenn wir keine Rückerstattung gibt, aber ein versuch war es ja Wert. :)

0

Die zahlt bei Krankheit, was eine Schwangerschaft wohl eher nicht ist :)

0

Was kostet es einen Flug zu stornieren?

Hab einen Flug bei Lufthansa gebucht, der um die 900 euro gekostet hat (Hin-und Rückflug)! Was würde es ungefähr kosten wenn ich den Flug stornieren wollte? Hat jemand Erfahrung? Hab auch eine Versicherung abgeschlossen, mit der ich den Flug im Krankheitsfall nicht antreten müsste. Ist der Flug dann auch storniert, oder bekomm ich dann nur einen späteren Flugtermin zugewiesen?

...zur Frage

Flüge.de - Lastschrift zurückgebucht - was nun?

Hallo,

ich habe einen Flug gebucht - Portal Fluege.de Der Flug ist für den 12.9. - heute habe ich versehentlich die Abbuchung zurückgeholt. Was passiert jetzt? Leider komm ich nicht zum Kundendienst durch, hänge bereits seit 1 Stunde in der Warteschleife.

Wird der Flug jetzt storniert oder wird erneut eingezogen? Muss ich überweise? Das wichtigste ist eigentlich, ob der Flug weiterhin bestehen bleibt.

...zur Frage

Flug stornieren Condor

Guten Tag,

ich hatte vor einiger Zeit einen Flug von Frankfurt am Main - Montego Bay für 3 Wochen gebucht, der mir 960€ gekostet hat! Da ich nun aber arbeitslos geworden bin, kann ich diesen Flug auf gar keinen Fall antreten. Ich habe keine Rücktrittsversicherung! Wie funktioniert das ganze bei Condor? Finde im Internet keine Lösung, und dieses Geld ist für mich gerade mehr als wichtig...

Danke

...zur Frage

Frage zu Reiserücktrittsversicherung - Stornierung von Flug?

Würde gerne einen Flug buchen da er sehr günstig ist, kann aber sein das ich die Reise nicht antreten kann da ich zu dem Zeitpunkt etwas anderes mache. Wenn ich nun die Reiserücktrittsversicherung dazu buche (ca. 30€) kann ich den Flug dann ganz einfach stornieren? Fallen Zusatzkosten an (abgesehen von den 30€) im Falle der Stornierung? Wie kurz vor dem Flug ist es möglich zu stornieren? Kann ich einfach so stornieren oder kommt da noch was auf mich zu was ich nicht aufm Zettel hab? Kriege ich mein gesamtes Geld zurück (angenommen der Flug kostet 1000€ plus 30€ rücktrittsversicherung) wie viel kriege ich zurück falls ich storniere??? Danke schonmal im Voraus, die Wahrscheinlichkeit das ich storniere ist so 50/50... Ist Airberlin falls das ne Rolle spielt, Flug ist noch nicht gebucht, deswegen kann ich keine deteils nennen

...zur Frage

Kann meinen Flug nicht umbuchen/stornieren, darf ich das Ticket verkaufen?

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Monaten einen recht günstigen Flug gebucht, den ich jetzt doch nicht antreten kann. Stornieren oder umbuchen darf ich den nicht. Ich habe aber nachgelesen, dass die Fluggesellschaft Namensänderungen gegen eine Gebühr akzeptiert. Das würde doch bedeuten, dass ich den Flug z.B. bei eBay verkaufen darf, oder? Hat jemand das schon mal gemacht und auch noch einigermaßen den Ticketpreis zurückbekommen? Oder wäre es besser, das Flugticket über eine Kleinanzeige zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?