Flug buchen auf AIRNGO? Wer kennt diese Seite?

14 Antworten

Letztes Jahr im Dezember habe ich über Airngo einen Flug in die USA gebucht. Angelockt durch den tiefen Preis habe ich mich nicht weiter über dieses Unternehmen informiert. Einige Monate später erhielt ich eine Mail, dass ich eine Flugänderung auf meinem Flug hätte. Aus dem einmal Umsteigen wurde nun ein komplizierter Gabelflug... Ich akzeptierte es.

Die neuen Flugtickets bekam ich jedoch erst nach Monaten, nachdem ich in der Hotline 7 Mal (!!!!) angerufen habe. Die mit abstand schlechteste Hotline mit der ich jemals zutun hatte! Die Leute reden nicht gut deutsch. Es wird wohl davon ausgegangen, dass jeder Anrufer englisch sprechen kann.

Nachdem ich dann 3 Wochen vor dem Flug endlich meine Tickets bekam,... da kam der Corona Virus.

Mein erster Gabelflug wurde von der Airline gecancelt. Airngo riet mir dazu mich selber bei der Airline über eine Umbuchung zu erkundigen. Dies war aufgrund der Einreisesperre nicht möglich.

Die Airlines (KLM und Delta) versicherten mir, dass ich einen Gutschein oder eine Rückerstattung bekommen würde. Airngo jedoch fühlte sich dafür nicht verntwortlich und mir wurde gesagt ich bekäme nichts von dem Geld wieder!

Airngo nimmt also das ganze Geld meiner Rückerstattung für sich selber und gibt es nicht an mich, der bezahlt hat weiter. Das fühlt sich für mich an wie Betrug.

fadekeguuu  12.09.2023, 08:36

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Also, ich hatte wegen der Negativkritiken auch Bedenken. Die kann ich aber nicht teilen! Meinen Flug mach Miami (Buchung 10039074) konnte ich nicht antreten, weil mir wegen einer vorherigen Reise in den Iran das Visum verweigert worden ist. Ich habe dann airngo kontaktiert und informiert und habe das zügig erstattet bekommen, was mir zustand. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Berufskritikern.

Hallo,ich habe Flüge über Airngo nach Dubai gebucht und alles hat hervorragend geklappt.über deren Service habe ich zusätzlich vegetarisches Essen bestellt und die Sotzplätze reserviert .alles super.sie waren mit Abstand die billigsten und wir sind mit Lufthansa und Swiss Air geflogen.mach ich auf jeden Fall wieder!

Ich habe im Jänner 2017 einen Flug via
flug-idealo.de bei AIRNGO gebucht.

Flugdatum und Uhrzeit wurden auf der ersten
Seite angezeigt (habe davon Screenshots gemacht) und bei den weiteren Seiten
wurde nur mehr das Datum angezeigt.

Nach der Bezahlung bekam ich die Bestätigung
von AIRNGO die jedoch eine andere Rückflugzeit, als original von mir
eingegeben, aufwies. Ich habe den Nachmittagsflug ausgewählt und bekam einen
Morgenflug bestätigt.

Ich habe sogleich einige e-mails an AIRNGO
geschickt um dieses zu ändern, - keine Antwort....dann bekam ich das e-ticket.

Danach tägliche e-mails an AIRNGO und von
dieser Firma wurde ich nur darauf hingewiesen, dass ich einen Fehler begannen
habe und falsch gebucht hätte.

Dann habe ich ihnen die Screenshots geschickt,
worauf mir geraten wurde, doch die Flugdaten und -zeiten vor der Bezahlung zu
kontrollieren.

Habe auch Screenshots ihnen geschickt, worauf
zu ersehen ist, dass ab deren Seite 2, nur das Flugdatum und keine Uhrzeit
ersichtlich ist.

Sie haben mir immer nur mitgeteilt, dass
dieser Flug nicht zum Umbuchen ginge...und mich zum Schluss an den schwedischen
Konsumentenschutz verwiesen (wo man alle Eingaben nur auf schwedisch machen
kann).

Ich habe dann den Österr. Konsumentenschutz
eingeschalten, der diesen Fall, da es sich um eine schwedische Reiseagentur
handelt, an European
Consumer Centre Austria weitergeleitet. Diese agierte rasch und trat mit AIRNGO
in Verbindung.

Weiters bin ich mit Austrian Airlines (da es sich um
einen Flug der AUSTRIAN handelt) in Kontakt getreten, wie auch der European
Consumer Centre Austria.

Die AUSTRIAN hat mich dann auch Kulanzgründen den Flug
umbuchen lassen, bzw. die AIRNGO bevollmächtigt umzubuchen, jedoch musste ich
die Umbuchungskosten von EURO 100 selbst übernehmen. AIRNGO hat noch Euro 30
dafür verlangt.

Obwohl sie die falsche Uhrzeit mir bestätigt haben.

Fazit: VORSICHT bei AIRNGO!!!

Ich habe im Jänner 2017 einen Flug via flug-idealo.de bei AIRNGO gebucht. Flugdatum und Uhrzeit wurden auf der ersten Seite angezeigt (habe davon Screenshots gemacht) und bei den weiteren Seiten wurde nur mehr das Datum angezeigt. Nach der Bezahlung bekam ich die Bestätigung von AIRNGO die jedoch eine andere Rückflugzeit, als original von mir eingegeben, aufwies. Ich habe den Nachmittagsflug ausgewählt und bekam einen Morgenflug bestätigt.

Ich habe sogleich einige e-mails an AIRNGO geschickt um dieses zu ändern, - keine Antwort....dann bekam ich das e-ticket.

Danach tägliche e-mails an AIRNGO und von dieser Firma wurde ich nur darauf hingewiesen, dass ich einen Fehler begannen habe und falsch gebucht hätte. Dann habe ich ihnen die Screenshots geschickt, worauf mir geraten wurde, doch die Flugdaten und -zeiten vor der Bezahlung zu kontrollieren. Habe auch Screenshots ihnen geschickt, worauf zu ersehen ist, dass ab deren Seite 2, nur das Flugdatum und keine Uhrzeit ersichtlich ist.

Sie haben mir immer nur mitgeteilt, dass dieser Flug nicht zum Umbuchen ginge...und mich zum Schluss an den schwedischen Konsumentenschutz verwiesen (wo man alle Eingaben nur auf schwedisch machen kann).

Ich habe dann den Österr. Konsumentenschutz eingeschalten, der diesen Fall, da es sich um eine schwedische Reiseagentur handelt, an European Consumer Centre Austria weitergeleitet. Diese agierte rasch und trat mit AIRNGO in Verbindung. Weiters bin ich mit Austrian Airlines (da es sich um einen Flug der AUSTRIAN handelt) in Kontakt getreten, wie auch der European Consumer Centre Austria. Die AUSTRIAN hat mich dann auch Kulanzgründen den Flug umbuchen lassen, bzw. die AIRNGO bevollmächtigt umzubuchen, jedoch musste ich die Umbuchungskosten von EURO 100 selbst übernehmen. AIRNGO hat noch Euro 30 dafür verlangt. Obwohl sie die falsche Uhrzeit mir bestätigt haben. Fazit: VORSICHT bei AIRNGO!!!