Flüssigkeiten im Auto (Führerscheinprüfung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

motoröl, bremsflüssigkeit, kühlerwasser, treibstoff, scheibenwischwasser

Dankeschön fürs Sternchen :)

Hallo Lothlorien, es sind : - Motoröl - Bremsflüssigkeit - Kühlflüssigkeit - Scheibenwasser - Batteriesäure ( zum Nachfüllen destiliertes Wasser )

Alles andere ( Getriebeöl, Klima - R82, Hydraulikfl. f. Servo etc. ) kannst du als "Laie" ( ist nicht böse gemeint) getrost vernachlässigen. Die Werkstätten wollen und sollen ja auch von irgendetwas leben. Die wichtigsten fünf stehen jedenfalls oben. Viel "Spaß" bei der Fahrprüfung :-)

Gruß Michael

Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit. Motoröl, evtl. Hydrauliköl für die Servolenkung, Kühlwasser. Sprit ist nicht unter der Motorhaube sondern im Heck des Fahrzeugs.

,,,dann noch die Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage (R82). Übrigens: Der Trabant hat tatsächlich den Treibstoff unter der Motorhaube ^^

Benzin, Öl, Scheibenwasser, Frostschutz und (Bin mir nicht sicher) Hydrauliköl(Für Bremsen) oder Batteriesäure die ja eig. auch Flüssig ist und unter der Motorhaube ;)