Flüchtlinge... Krieg in Syrien... verschließen wir unsere Augen?

2 Antworten

Die Welt ist grausam, während du dein Fleisch isst quält sich eine Kuh lebendig im kochendem Wasser weil sie nicht betäubt wurde, während du frühstückst, werden in Indien dutzendfach Lynchmorde begangen. Wenn du etwas ändern willst sei verantwortungsbewusst, iss kein Fleisch, halte deine Werte hoch, spende an wohltätige seriöse Organisationen und helfe selber mit um das Gute in der Welt zu verbreiten. Der Selbstbetrug der faulen selbstgefälligen Gesellschaft muss aufhören, das ist nicht nur ein deutsches Problem. Die einzige Frage die sich mir hinsichtlich Syrer in Deutschland stellt wäre, wieso durchqueren sie dutzendfach sichere Länder wenn sie angeblich nur Schutz suchen? Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdido
Fragesteller

Geld ist nicht die Lösung für diese Probleme... Geld ist die Quelle der Probleme...

Hugotutu44  07.05.2020, 00:28
@Erdido

Naja, das ist die halbe Wahrheit, die Menschen sollten nur mal verantwortungsvoll damit umgehen und die Tücken der menschlichen Natur aufdecken. Die primitiven urtümlichen Verhaltensmuster sind der wahre Feind.

Erdido
Fragesteller
@Hugotutu44

Wenn ich 1400 Euro verdiene oder selbst 5000 Euro... egal wie viel ich spenden würde... es reicht nicht... das einzige was hilft ist die Industriearbeit nicht mehr zu tun und dafür menschlicher zu sein... mein Geld kann kein Loch stopfen... wenn Geld das Problem wäre könnte die Bank sagen "ich geb euch allen so viel Geld wie ihr wollt"...

Hugotutu44  07.05.2020, 00:50
@Erdido

Oooh doch, mit 50 Euro kannst du schon mehrere Leben in Tierheimen in Problemgebieten wie der Türkei retten. Mit 1000 Euro kannst du nachhaltig etwas bewirken und je länger du etwas spendest, desto besser wird es allmählich.

Ich kenne die Leiterin des größten privaten Tierheims der Türkei, diese Frau hat ihren Traum aufgegeben weil sie dieses Elend nicht mehr mit ansehen konnte, sie hat ihr gesamtes Vermögen, zehntausende Euros ausgegeben und das Tierheim auf einer ehemaligen Müllkippe auf der sich die Tiere vorher gegenseitig aufgefressen haben eröffnet. Ich habe vor sobald ich den Beruf meiner Wahl erlangt habe sofort vor große große Teile des Einkommens zu spenden. Ich halte es mit dem Sprichwort: Klage nicht über die Dunkelheit, sondern zünde ein kleines Licht an.

Ich empfehle dir, wenn du wirklich ein gewissenhafter guter Mensch sein willst, dann tu etwas Gutes, ich würde dir gerne empfehlen hilf erstmal denen den es wirklich dreckig geht, in jeglicher Weise, Mensch und Tier gleichermaßen, z. B. mit Spenden für seriöse Tierretter im Ausland, vorallem in südlichen Ländern, das geht am einfachsten und du bewirkst sovieles, wenn die schon über wenige Euros froh sind, was glaubst du was denen ein paar hundert Euro bedeuten? Klage nicht, sondern bewirk etwas.

Erdido
Fragesteller
@Hugotutu44

Ich halte dennoch nichts davon hier dumme und dreckige Arbeit zu machen damit ich dort etwas spende... nach wie vor... wenn die Regierung... (der mächtigste Inhaber der Welt) wollen würde dass es dort besser aussieht würden sie Geld drucken statt dem Land unsere Waffen zu verkaufen.

Hugotutu44  07.05.2020, 00:54
@Erdido

Kalge nicht, zünde ein Licht an, mehr kann ich dir nicht empfehlen.

MihoX  07.05.2020, 00:30

Warum überqueren sie so viele Länder? Warum wohl , hast du kein Gehirn, wenn du etwas Gehirn hättest würdest du es herausfinden

Hugotutu44  07.05.2020, 00:33
@MihoX

Ich würde wenn ich Schutz will in die Türkei gehen, so wie die meisten Syrer aktuell, für dich ist wohl Österreich und die Schweiz, genauso wie die Türkei Kriegsgebiet, die wollen hierher weil die so sehr vom Sozialstaat profitieren. Bist du ein Troll oder Jugendlicher oder wieso bist du so infantil?

MihoX  07.05.2020, 00:39
@Hugotutu44

Na klar die kommen hierher weil die vom sozialsystem profitieren wollen, Millionen Menschen sind geil auf das deutsche staatssystem, und nur deswegenn😂 wer ist hier infantil?

Hugotutu44  07.05.2020, 00:41
@MihoX

Dann sag mir mal wieso man sonst sichere Länder durchquert?? Ist es etwa in Österreich oder der Schweiz nicht sicher? Was ist mit der Türkei? Ich habe da Syrer gesehen, viele wohnen in ganz normalen Wohnungen wie alle anderen Türken auch, die haben sogar viele Geschäfte etc....

WisperndesGras  07.05.2020, 10:32
@Hugotutu44

Weil sie das machen, was du an ihrer Stelle auch machen würdest, Hugo. Denk mal drüber nach. Ich kann dir dann noch paar mehr Sachen sagen. Aber dazu bist du dann wahrscheinlich zu überfordert.

Hugotutu44  07.05.2020, 17:00
@WisperndesGras

Ja klarich, ich würde auch in einden Land in dem ich mehr Geld kriege, aber hier muss der Staat Einhalt gebieten um diese Einreise in unser Sozialsystem zu unterbinden. Spiel dich nicht so kindisch auf.

WisperndesGras  07.05.2020, 17:03
@Hugotutu44

Der hiesige Staat hat halt mal Humanität gezeigt. Aber das spielt für dich ja keine Rolle. Die kommen jetzt hierher, weil es für sie hier schon Verbindungen gibt.

Woher aber die Situation in Syrien rührt, interessiert dich nicht, weil du dann kritisch über dein geliebtes Vaterland nachdenken müsstest.

Wieso eigentlich kindisch, wenn ich unserm kleinen Hugo was erkläre?

Hugotutu44  07.05.2020, 17:06
@WisperndesGras

Deine an Selbstgefälligkeit grenzende Art und deine Aussage entkräften meine Aussagen nicht.

WisperndesGras  07.05.2020, 18:05
@Hugotutu44

Was schlägst du den Leuten da denn vor, die gerade unter der Situation an der türlischen Grenze und in Idlib leiden? "Ihr Land wieder aufbauen"?

Wie sind denn die Interessen in Syrien, und welches die Interessen Deutschlands dort? Auf geht's.

Hugotutu44  07.05.2020, 21:03
@WisperndesGras

Wer in der Türkei bleiben will hat keine Probleme, wer die griechische Grenze überqueren will tut dies mit vollster eigener Verantwortung und muss halt mit Konsequenzen rechnen. Die sollen warten bis jetzt komplett Ruhe einsetzt und danach zurückreisen.

WisperndesGras  07.05.2020, 21:07
@Hugotutu44

Die Türkei ist zu an der Grenze.

Was heißt "mit Konsequenzen rechnen"? Von deinem Vaterland? Welche und heißt du die gut? Oder sind die gottgeschaffen?

Warten? Die Situation da ist unerträglich.

Fahr halt hin und sitz das mit denen gemeinsam aus. Das guck ich mir an.

WisperndesGras  07.05.2020, 21:13
@WisperndesGras

Wann darf ich mit der Beantwortung der Frage nach den deutschen Interessen in Syrien rechnen? Oder spielt diese Frage hier keine Rolle bei diesem Thema? Überfordert?

Hugotutu44  07.05.2020, 21:38
@WisperndesGras

Es geht darum das diese Leute nur soweit reisen sollen wie sie dann sobald Schutz haben, die Männer sollten natürlich schon kämpfen wenn möglich. Mehr habe ich mehrere Kommentare lang nicht ausgesagt.

WisperndesGras  07.05.2020, 21:40
@Hugotutu44

Sie haben keinen Schutz und die Männer keine Lust zu kämpfen und keine Waffen. Deutschnatiobalismus bedeutet immer vor allem Ignoranz. Und Ignoranz bedeutet Dummheit.

Die Armut sinkt statistisch immer weniger. Das Leid wird weniger. Lass dich doch nicht so leicht manipulieren.. Die eine Hälfte Afrikas wächst rasant exponentiell an, die andere Hälfte lässt sich mehr Zeit. In den 60zigern waren wir 3 Milliarden Menschen.. Davon haben 2/3 in bitterer Armut gelebt. Heute sind wir 7,5-8,0 Milliarden und es leben schätzungsweise noch 800.000.000 Menschen in bitterer Armut. Es geht überall exponentiell aufwärts. Und das durch die Industrie.. Du hilfst niemandem, wenn du ihn wieder zum Bauer machst. In den 60zigern waren über 30% in der Landwirtschaft tätig. Heute sind es knapp 0,5%, und trotzdem wird deutlich mehr produziert. Der Rest kann sich auf andere wichtige Dinge konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.