Fluchtweg Malka Mai

1 Antwort

Hallo, ich habe das Buch Malka May vor langer Zeit gelesen.Ich kann mich daran erinnern, dass sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester bei einer Familie untergekommen ist. Die Mutter musste sie dann zurücklassen. Dann ist sie zu Theresa gekommen. Zwischendurch ist sie in die Hände ungarischer Offiziere gefallen, die sie zurück nach Deutschland bringen wollten. Und dann war sie auch noch on einem jüdischen Krankenhaus.

Anelubraq  29.04.2020, 19:24

Weiss du noch wer im buch vorkommt kannst du mir den Namen Alter und den Beruf sagen bitte 😩💕

Thekakwhita  30.04.2020, 16:55
@Anelubraq

Ist ewig lange her, dass ich das Buch gelesen habe.Ich kann mich an wenige Personen erinnern, die Malka und ihrer Familie ( Mutter und Schwester) geholfen haben. Zum Beispiel einen deutschen Soldaten, der Malkas Mutter zugeflüstert hat. sie soll bloß flüchten.Dann gab es Theresa und ein Kind mit Behinderung, das auch geschützt werden musste. Die Schwester hat sich auf der Flucht in einen Ruben verliebt. Die Mutter war Ärztin.