Flucht vor der Familie Traumdeutung im Islam?
Hallo liebe Leute, ich bin von meiner Familie weggelaufen, da ich Misshandelt wurde und ich dadurch starke Panikattacken habe. Ich hab geträumt das sie mich gefunden haben und sie mich mitnehmen und misshandeln wollen. Ich möchte gerne wissen ob es eine Deutung im Islam dafür gibt, denn ich träume das schon zum 2. Mal. Ich habe sehr Angst das sie mich finden und alles von vorne anfängt. Bitte kann es jemand erklären?
Wo bist du weggelaufen ukhti? Konntest du es nicht mit deiner Familie klären?
zur Polizei und sie haben mich dann in einem Frauenhaus weitergeleitet. Nein konnte es nicht klären leider. Sie wollten nur das ich zurück komme damit andere Leute nicht reden :(
3 Antworten
Träume sind meistens dazu da, damit das Gehirn Erlebnisse verarbeiten kann. Und das geht am besten nachts und in Ruhe. Panik und schlechte Träume stehen daher in einem engen Zusammenhang. Dein Körper verarbeitet deine Angst/Panik und deswegen träumst du, woran dein Unterbewusstsein tagsüber denkt. Ich kenne sowas auch - mit Prophetie hat das wenig zu tun.
Hast du schonmal über eine professionelle Hilfe nachgedacht? Die kann dir dabei helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen.
Ukhti, du solltest Träume nicht erwähnen vor Fremden. Shaytan wird dir nur schaden wollen.
Aber Ukhti, Allah weiß es besser, es kann aber bedeuteten dass diese Familie dir keinen Frieden geben wird.
Diese Familie wird niemals Frieden haben wollen. Diesmal hab ich diesen Traum erwähnt weil es schon zum zweiten Mal genau gleich kam. Habe einfach Angst das alles von vorne anfängt und in sha Allah wird es nicht passieren. Danke das du mich erinnert hast Träume nicht zu erwähnen.
Darauf würde ich nicht hören. Wenn jemand Angst hat und mit niemandem darüber reden kann - was meinst du wohl was passiert? Richtig, die Angst wird größer statt kleiner ... Ich finde so einen Rat ziemlich lieblos und wenig hilfreich.
Nein, man redet die Wahrheit. In unserer Religion sollte man Träume nicht weiter erzählen, da Shaytan dir schaden kann. Alpträume soll man niemandem sagen, gute Träume nur Menschen die man liebt
Dann ist das eben eine lieblose Religion - wenn du nachts schweißgebadet aufwachst und du nicht mal mit deinem Ehepartner darüber reden darfst, was dich tief innerlich berührt, dann ist das einfach nur grausam...
Was nach deiner Moral lieblos erscheint heißt nicht dass der Islam nicht die Wahrheit ist. Für mich ist sowas nicht lieblos sondern nur ein Schutz. Wenn jetzt eine Frau auf der Straße mich umarmen will und mich mit zu ihr nach hause nehmen will und ich sage dass meine Religion mir es nicht erlaubt, ist das dann auch lieblos?
Mir egal, das ist zu meinem eigenen Schutz
Ich habe ja nicht von einem unmoralischem Verhalten gesprochen, sondern davon, dass jemand Angst hat, nicht darüber reden darf? Wo ist denn da der Schutz dieser Person - das verstehe ich nicht. Was passiert denn, wenn ich mit meinen Gefühlen allein leben muss und niemandem davon erzählen darf? Es wird doch nur noch schlimmer!
Aber wenn du mir plausibel erklären kannst, wo da der Schutz ist, bin ich gern bereit, es (die These, nicht den Islam...) anzunehmen!
Den Schutz sollst du bei deinem Schöpfer suchen, aber in ihrem Fall ist es anders weil sie es öfters geträumt hat. Sie sollte sich da zu einem Imam besser wenden. Nicht öffentlich machen.
Ja, es bedeutet dass du angst hast!
Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt im islam leider viele hoffnungslos uebertriebene traumdeutungen.
Ja über Hilfe hab ich schon nachgedacht und es angenommen es hat mir bis jetzt nicht geholfen. Werde trotzdem nicht aufgeben und versuchen alles positiv zu sehen und zu schauen ob mir noch jemand helfen kann. Danke für deine Antwort die war sehr hilfreich :)