Flucht vor der Familie Traumdeutung im Islam?

KamTashtaki2  24.11.2022, 12:25

Wo bist du weggelaufen ukhti? Konntest du es nicht mit deiner Familie klären?

Lenaaa567
Fragesteller

zur Polizei und sie haben mich dann in einem Frauenhaus weitergeleitet. Nein konnte es nicht klären leider. Sie wollten nur das ich zurück komme damit andere Leute nicht reden :(

3 Antworten

Träume sind meistens dazu da, damit das Gehirn Erlebnisse verarbeiten kann. Und das geht am besten nachts und in Ruhe. Panik und schlechte Träume stehen daher in einem engen Zusammenhang. Dein Körper verarbeitet deine Angst/Panik und deswegen träumst du, woran dein Unterbewusstsein tagsüber denkt. Ich kenne sowas auch - mit Prophetie hat das wenig zu tun.

Hast du schonmal über eine professionelle Hilfe nachgedacht? Die kann dir dabei helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Lenaaa567
Fragesteller

Ja über Hilfe hab ich schon nachgedacht und es angenommen es hat mir bis jetzt nicht geholfen. Werde trotzdem nicht aufgeben und versuchen alles positiv zu sehen und zu schauen ob mir noch jemand helfen kann. Danke für deine Antwort die war sehr hilfreich :)

Ukhti, du solltest Träume nicht erwähnen vor Fremden. Shaytan wird dir nur schaden wollen.
Aber Ukhti, Allah weiß es besser, es kann aber bedeuteten dass diese Familie dir keinen Frieden geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
LoveinChrist  24.11.2022, 12:58

Darauf würde ich nicht hören. Wenn jemand Angst hat und mit niemandem darüber reden kann - was meinst du wohl was passiert? Richtig, die Angst wird größer statt kleiner ... Ich finde so einen Rat ziemlich lieblos und wenig hilfreich.

KamTashtaki2  24.11.2022, 13:00
@LoveinChrist

Nein, man redet die Wahrheit. In unserer Religion sollte man Träume nicht weiter erzählen, da Shaytan dir schaden kann. Alpträume soll man niemandem sagen, gute Träume nur Menschen die man liebt

LoveinChrist  24.11.2022, 13:04
@KamTashtaki2

Dann ist das eben eine lieblose Religion - wenn du nachts schweißgebadet aufwachst und du nicht mal mit deinem Ehepartner darüber reden darfst, was dich tief innerlich berührt, dann ist das einfach nur grausam...

KamTashtaki2  24.11.2022, 13:22
@LoveinChrist

Was nach deiner Moral lieblos erscheint heißt nicht dass der Islam nicht die Wahrheit ist. Für mich ist sowas nicht lieblos sondern nur ein Schutz. Wenn jetzt eine Frau auf der Straße mich umarmen will und mich mit zu ihr nach hause nehmen will und ich sage dass meine Religion mir es nicht erlaubt, ist das dann auch lieblos?
Mir egal, das ist zu meinem eigenen Schutz

LoveinChrist  24.11.2022, 13:24
@KamTashtaki2

Ich habe ja nicht von einem unmoralischem Verhalten gesprochen, sondern davon, dass jemand Angst hat, nicht darüber reden darf? Wo ist denn da der Schutz dieser Person - das verstehe ich nicht. Was passiert denn, wenn ich mit meinen Gefühlen allein leben muss und niemandem davon erzählen darf? Es wird doch nur noch schlimmer!

Aber wenn du mir plausibel erklären kannst, wo da der Schutz ist, bin ich gern bereit, es (die These, nicht den Islam...) anzunehmen!

KamTashtaki2  24.11.2022, 13:26
@LoveinChrist

Den Schutz sollst du bei deinem Schöpfer suchen, aber in ihrem Fall ist es anders weil sie es öfters geträumt hat. Sie sollte sich da zu einem Imam besser wenden. Nicht öffentlich machen.

Lenaaa567
Fragesteller

Diese Familie wird niemals Frieden haben wollen. Diesmal hab ich diesen Traum erwähnt weil es schon zum zweiten Mal genau gleich kam. Habe einfach Angst das alles von vorne anfängt und in sha Allah wird es nicht passieren. Danke das du mich erinnert hast Träume nicht zu erwähnen.

Ja, es bedeutet dass du angst hast!

Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt im islam leider viele hoffnungslos uebertriebene traumdeutungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!