flohmarkt bei arbeitsunfähigkeit

6 Antworten

wenn es der arzt zulässt darfst du es machen. grundsätzlich kann man bei einer krankschreibung so ziemlich alles machen, was die heilung nicht herrauszögert. wies bei nem flohmarkt aussieht kann dir nur der arzt sagen

Ja, man DARF so vieles per Gesetz, aber ob das immer so gut ist.......

Muß doch ein saublödes Gefühl sein, "krank" und auf dem Flohmarkt sitzen - und "huch", da kommen ja auch noch die Kollegen vorbei....... und da hinten geht die Frau des Chefs. Wie schaut man denen dann noch in die Augen????

0

Wenn es Deiner Heilung nicht schadet,ja.Dein AG wird Dich trotzdem verklagen. Ob man bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis und AU- Schreibung was anderes arbeiten darf, ist fraglich.

Wer stundenlang auf einem Flohmarkt stehen oder sitzen kann, der kann auch arbeiten.

Besser seinlassen, was macht das auch für einen Eindruck.....

Lohnfortzahlung bei mehreren Diagnosen?

Hallo.Sagen wir mal ich bin arbeitsunfähig mit Verdacht auf x.Dauer 5,5 Wochen.In dieser Zeit stellt sich jedoch heraus das es etwas anderes ist und man bekommt einen Termin zur OP.Ab der OP weiter 4 Wochen arbeitsunfähig mit Diagnose Y,also neue Erst Bescheinigung.Es erfolgt eine weitere OP mit weiteren 6Wochen Arbeitsunfähigkeit mit Diagnose Z.Danach wieder normal arbeiten. Also ohne einen Tag zwischenzeitlich zu arbeiten während der gesamten Zeit.Wer ist für die Lohnzahlungen zuständig? Viel lieben Dank.SS

...zur Frage

„arbeitsunfähig entlassen“ – Was heißt genau?

Aus einem stationären Krankenhaus wurde ich mit dem Bericht an den Hausarzt mit dem Vermerk „arbeitsunfähig entlassen“. Mich würde interessieren, was dies heißt bezüglich der Dauer der Arbeitsunfähigkeit und ob dies als (vorübergehende) Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gilt.. oder welche Intention/ Zweck diese Bemerkung für die weitere Behandlung hat.. Vielen Dank für die Antworten……..

...zur Frage

was lässt sich gut auf einem Flohmarkt verkaufen?

Hey Leute Ich möchte auf dem Flohmarkt meine alten Sachen verkaufen. Also eher für kleinere Kinder. Das sind Bücher, Spiele, Filme, CDs und Kassetten. Kennt ihr irgendwelche Tricks? Was verkauft sich sonst noch richtig gut? Soll ich das bei Ebay lieber versuchen? BITTE HELFT MIR VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN :)

...zur Frage

Welche Sachen kann man gut auf einem Flohmarkt verkaufen?

Am Sonntag werde ich mit Kollegen ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, aber was verkauft sich auf dem Flohmarkt wirklich gut? Sind eher DVD's und Videospiele begehrt ,oder auch Bücher, Kleidung etc.?

...zur Frage

Flohmarkt : USK 18 Artikel?

Bald findet bei uns ein riesiger Flohmarkt statt, dort werde ich meine XBox Titel verkaufen. Einige sind ab 18 Jahren. Angenommen ein 15 Jähriger möchte es kaufen, dürfte ich es Ihn verkaufen ? Ist doch Privatverkauf oder? PS: Bin selbst noch unter 18. Könnte die Polizei etwas sagen ? VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?