Flohbiss Vorbeugung/Abhilfe?

2 Antworten

Ich habe seit 30 Jahren Hunde, die dürfen und durften auch ins Bett aber wir hatten nie Probleme mit Flöhen.

Meine Hunde bekommen Advantix (o.Ä) in den Nacken und sind so immer geschützt.

Eine Tierheimhündin war verfloht als wir sie geholt haben, mit einer Advantix Behandlung war es erledigt.

Ah ja, wenn Hunde so dermaßen befallen sind, sollten sie auch entwurmt werden, meistens haben sie da auch ein Problem.

Ach ja, es gibt wohl Sprays und auch Kegel gegen Flöhe im Haushalt aber damit kenne ich mich nicht aus.

00linux00
Fragesteller

Der Hund hatte auch noch nie welche. Ihn stört es wohl auch nicht,zumindest hat es keine Anzeichen gegeben. Wir haben bei ihm erst nachgesehen als bei mir die Bisse auftauchten.

vanillaxoxo  04.09.2019, 20:08
@00linux00

Aber die sieht man doch. Na gut, mein Hündin war hell, ich habe die Biester gesehen. Deswegen konnten die sich auch nicht ausbreiten.

Ist gar nicht so leicht. Saugen, saugen, saugen. Man kann auch Flohfallen aufstellen, Anleitungen gibts im Internet.

Männer mögen die Biester scheints besonders gerne

Ich bin sie los, hat aber gedauert.