Flockt Milch aus, wenn man sie in warmes Wasser gießt?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was der Quatsch soll (zumal Kleopatra nicht in Kuhmilch gebadet hat), aber wenn die Milche dabei flockig würde, könnte man sie ja auch nicht problemlos kochen. Schon mal heiße Milch gesehen? Die flockt auch nicht. Und so heiß wie heiße Milch kannst Du gar nicht baden.

ApfelTea  17.01.2018, 12:45

Sie badet ja auch nicht in Kuhmilch

botanicus  17.01.2018, 14:40
@ApfelTea

In Eselsmilch ja wohl auch nicht ... oder kann man das tatsächlich kaufen?

Nein, das vermischt sich. Ist auf jeden Fall gut für die Haut! Für Säuglinge macht man das ja auch so (meist mit Muttermilch dann). Man kann auch noch vorher die Milch etwas erwärmen und ein bisschen Olivenöl mit rein geben. Durch die Milch wird das alles homogen und das Öl schwimmt nicht oben auf dem Wasser

Kleopatra hat das erste Beauty Buch sozusagen auf den Markt gebracht. Jedoch war für Ihre angeblich Makelose Haut nicht das baden in eselmilch hilfreich, wenn man außer Acht lässt das Milchpeodukte den ph wert der Haut stört und es sind zu unreinheiten kommt, sondern ihre Cremes und Körperpflege. Rosenwasser, Olivenöl, arganöl... Das sind die wundermittel

Eigentlich sollte die Milch nicht flocken, wie ja schon geschrieben wurde kann man sie ja auch kochen, da flockt auch nichts. Ich würde anstatt Honig aber Olivenöl oder kokosöl nehmen der Honig wurde bei mir so glibberig

Absolute Lebensmittelverschwenung. Aber nein, normalerweise nicht. Mit Kohlensäure im Wasser flockt sie schon aus, aber nur in warmem Wasser nicht. Aber pass auf, dass du keine leckere Haut auf deinem Badewasser bekommst ;-)

Allerdings gibts für sowas auch so Badeprodukte, die die dafür wesentlichen Stoffe enthalten und so deiner Lebensmittelverschwendung vorbeugen. Außerdem... wer legt sich denn gerne in Milch.....

ApfelTea  17.01.2018, 12:45

Keine verschwendung! Es ist gut für die haut

ichbinich2000  17.01.2018, 17:44
@ApfelTea

Wenn du was gutes für die Haut machen willst, dann pinkel ins Badewasser. Hautcremes enthalten Harnstoff - du schüttest ihn mit dem Urin weg. Aber weil Milch im Gegensatz zu deinem Urin ein Lebensmittel ist, solltest du nicht die Milch verschwenden, sondern lieber deinen eigenen Körperabfall recyceln - statt deine Lebensmittel in den Abfluss zu schütten.