Fliegt man deswegen von der Schule?

: ich hab keine krankschreibung hab da gelogen

5 Antworten

Da du keine Krankschreibung vorweisen kannst, also nachweislich gelogen hast, wird dein "Vergehen" ZUMINDEST mit einem Tadel geahndet und als "vollendeter Täuschungsversuch" gewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  02.09.2022, 12:55

Oh, bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

hab ja vor morgen wieder zu gehen aber werd ich da jetzt angeschrien oder so?

Wieso solltest du angeschrien werden oder von der Schule fliegen? So primitiv sind Deutsche Schulen (hoffentlich) doch wieder nicht.

Du bekommst die 3 Tage als "Unentschuldigten Fehltag" eingetragen. Mit der Krankschreibung wären sie entschuldigt gewesen. Ohne sind sie es nicht.

Per se kannst du auch nach der "Deadline" für das Abgeben die Krankmeldung einreichen. Da drücken sie, wenn du nett bist, noch ein Auge zu. Wenn du keine Krankmeldung hast, weil du einfach "gelogen" hast und nie vor hattest, eine zu besorgen: Kann man manchen. Dann musst du aber auch damit leben, dass du eben diese unentschuldigten Fehltage hast.

ffffffffff8
Fragesteller

Okay solange es ja nur 3 unentschuldigte fehltage sind ist es ja nicht soooo schlimm

Alwimueha  31.08.2022, 17:26
@ffffffffff8

...es sei denn, Du brauchst das Zeugnis für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Unentschuldigte Fehltagen sind da nicht gern gesehen.

DieFreistunde  31.08.2022, 17:59
@Alwimueha

Bei 3 unentschuldigten Fragen sie zwar nach, reißen dir aber nicht gleich den Kopf ab. Wenn's gut begründet wird (meinetwegen auch mit Lügen), sollte das kein Problem sein.

Angeschrien wirst du da nicht aber man wird dich sicher fragen warum du so lange unentschuldigt gefehlt hast und das sollte besser so wenig wie möglich passieren dass du unentschuldigt fehlst weil sonst kannst du deswegen irgendwann auch von der schule fliegen aber dafür dass du gelogen hast könntest du noch ne Strafe kriegen

Gib es morgen ab und entschuldige dich. Mehr als etwas mecker mecker wird es nicht geben

ffffffffff8
Fragesteller

Ich hab ja keine Krankschreibung

FaTech  31.08.2022, 17:01
@ffffffffff8

Dann kommt das als unendschuldigt ins Zeugnis + Mecker mecker

Nein man fliegt deswegen nicht von der Schule