Peimlich was soll ich nun tun?

8 Antworten

Ich bin jetzt ganz ehrlich zu dir.Wenn das wirklich stimmen sollte und so wie beschrieben abgelaufen ist, dann wechsel einfach die Schule.Denn sonst wirst dich da nie mehr wohlfühlen können und bist immer Ziel des Spotts.Denn das bleib ja auch nicht nur in der Klasse, so etwas Peinliches verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Schule und dadurch erlangst die traurige Berühmtheit als die "Pisserin".

Ich würde sagen, das ist leider Glückssache, wie die anderen damit umgehen...es könnte am Anfang vielleicht helfen, wenn du stark und selbstsicher sagst, "Tja, ist halt passiert, sowas kann jedem passieren, wer meint, sich darüber lustig zu machen, ist schwach." und dann hoffen, dass du die anderen damit beeindruckst...

Funktioniert das nicht, dann vertraue dich Leuten an.

Abdallah128  07.08.2022, 12:43

Das Problem ist deine Aussage, es könne jedem passieren, ist völlig realitätsfern.Ein 13-Jähriger Schüler, der sich während eines Vortrags in die Hosen macht, klingt eher nach einer Szene in einer Komödie.Ich bin auch gegen Mobbing, aber das ist halt wirklich lustig, weil niemand nachvollziehen kann, dass man es soweit kommen lässt.

TsukiWriter  07.08.2022, 12:46
@Abdallah128

Ja, aber wen juckt das denn? Ist doch vollkommen egal und irrelevant, wem es jetzt noch passiert wäre und wem nicht. Tatsache ist, es ist nichts Schlimmes. Punkt.

Abdallah128  07.08.2022, 12:51
@TsukiWriter

Ja natürlich, es ist toll sich in die Hose zu machen, das kommt heutzutage bei keinem merkwürdig an,weil alle so super "woke" sind😂😂😂👍

TsukiWriter  07.08.2022, 12:53
@Abdallah128

Das hat niemand gesagt. 🤦‍♀️ Aber ein Grund für Mobbing sollte sowas nicht sein.

Abdallah128  07.08.2022, 12:54
@TsukiWriter

Natürlich sollte es das nicht, aber die Welt ist leider so, vor allem in dem Alter haben die Wenigsten schon so eine geistige Reife entwickelt, um angemessen darauf zu reagieren.

TsukiWriter  07.08.2022, 12:55
@Abdallah128

Das stimmt. Deshalb sagte ich ja, im Bestfall hilft ein selbstbewusster Umgang damit. Sonst hat man Pech gehabt.

Wo gehst du denn in die Schule?

Es sind doch überall Sommerferien und in NRW beginnt die Schule erst ab Mittwoch nach 6 Wochen Ferien wieder

Wenn es wirklich eine einmalige Sache war dann wird das schon gehen ohne größere Probleme.

Hast du keine Freundin in deiner Klasse mit der du schon geredet hast?

Wenn es dir häufiger passiert musst du das beim Arzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh drüber wenn du deswegen gemobbt wirst und versuche es zu ignorieren dann hören sie hoffentlich irgendwann auf damit. Es ist außerdem nicht schlimm Mal in die Hose zu machen das kann passieren . Ich bin auch 13 und mir ist es auch schonmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung