Wie muss ich da nicht hin?

Hab mich im Titel vertippt dauert ewig bis die verbessurng angenommen wird

1 Antwort

am Samstag haben wir ein schulfest

= schulische Veranstaltung.
Wenn für den Tag Anwesenheitspflicht besteht, hast du da zu erscheinen. Ausnahme wäre, dass zu dem Zeitpunkt die Prüfung stattfindet.

 ich komme aus der landwirtschaft samstags ist bei uns nicht faulenzen sondern arbeiten

mag sein. Nur interessiert das den Gesetzgeber recht wenig solange du Schulpflichtig bist. Die Schulpflicht geht vor, dann kommen weitere arbeitstechnische Anforderungen (durch Job oder Landwirtschaft) und danach eben erst das Private.

MisterMaster3D
Fragesteller

Warum ist sowas verpflichtet da lernt man eh gar nichts es ist ein Fest. Um Spaß zu haben warum kann man das nicht an einem Schultag machen.