Fliege oder Krawatte zum 10er Abschluss Feier?

3 Antworten

Eine Sonnenbrille ergibt nur Sinn, wenn man sich draußen befindet und es aufgrund der Sonneneinstrahlung sehr hell ist. In der Aula oder wo ihr halt eure Abschlussfeier macht, passt das nicht. Sieht zwar cool aus mit Anzug und Sonnenbrille, aber es ergibt einfach keinen Sinn.

Zu diesem Anzug solltest du eigentlich beides tragen können, Fliege wie auch Krawatte. Da es sich nicht um einen Smoking mit den üblichen Accessoires (Weste oder Kummerbund) handelt, dein Hemd aber dennoch eine verdeckte Knopfleiste aufweist, würde ich dir empfehlen, eine Krawatte zu tragen, damit du noch etwas Struktur in die Länge bekommst.

Farblich kannst du bei der Krawatte durchaus etwas wagen. Ein dunkler rotton, anthrazit, wenn du willst, auch mit Muster (weder dein Anzug noch dein Hemd haben eins, da darf man ruhig ein Streifenmuster oder etwas in der Art einbauen). Idealerweise kombinierst du damit ein Einstecktuch, das deine Krawattenfarbe aufgreift, aber nicht komplett identisch ist.

Ohne Brille natürlich. Wieso solltest du denn drinnen eine Sonnenbrille tragen?

Wenn du schon Fotos reinstellst hätte es Sinn gemacht, dass man dich mit ner Fliege und ner Krawatte sieht. So kann mans nicht direkt sagen - es hängt halt auch von der Fliege bzw. der Krawatte ab.

Ganz grob, aus meiner Sicht: Fliegen wirken mehr als würde man sich amüsieren, Krawatten mehr nach Arbeit bzw. offizieller. Beides sieht sehr gut aus, was du davon trägst ist Geschmackssache, und dir überlassen. Nutze doch die Gelegenheit, und trainiere dein Geschmacksempfinden, indem du dir selbst was aussuchst. Kannst nichts falsch machen. Außer halt weder Krawatte noch Fliege zu tragen, das wäre sehr langweilig.

Die Krawatte/Fliege aber eher nicht in einem langweiligen Ton. Das Hemd und der Anzug sind beide neutral, die Krawatte/Fliege ist hier der Teil, mit dem du etwas Farbe und Leben ins Outfit bringst. Darf ruhig was kräftiges sein, wie Rot, oder auch ein hübsches Muster (schau mal nach "Paisley"). Bitte nicht einfach ne blaue/schwarze Krawatte, das ist auch ziemlich öde.

Bitte auch einen Gürtel tragen. Ist technisch gesehen unnötig, sieht aber einfach sehr hübsch aus, und macht den Übergang von Hemd zu Hose interessanter.

Ohne Brille mit Krawatte in Weiß oder Blau wie der Anzug.

Schuhe und Gürtel in Braun