Anzug bei Zeugnisausgabe?

5 Antworten

Und ich würde eigentlich auch einen tragen weil heute das Theme Mafia bei der Mottowoche hatten und mich eigentlich mit Hemd etc. gut gefühlt habe.

Der Abschluss ist eine Gelegenheit sich schick zu machen. Wahrscheinlich würds auch ein Hemd mit schicker Hose tun. Aber wenn du gern einen Anzug trägst, nutz die Gelegenheit. Ist doch egal was andere denken, bei so einer Gelegenheit ist das nicht übertrieben.

quzeeyyy
Fragesteller

Werde ich dann wahrscheinlich auch machen, Danke!

Die Zeugnisausgabe am letzten Tag an einer Schule ist ein bedeutsamer Einschnitt, den man durchaus durch ein entsprechendes Outfit würdigen sollte. Ein modischer Anzug zeugt von Stilbewusstsein und Persönlichkeit. Wenn du also bereits einen chicen Anzuge besitzst und es dir vorstellen kannst, ihn an diesem Tag zu tragen, dann mach es einfach. Du wirst sicherlich durchweg positive Resonanz erfahren und dich später bei der Ansicht der Fotos freuen, dass du mit deinem Erscheinungsbild Individualität gezeigt hast.

Auch wenn ihr keine "richtige" Abschlussfeier habt, finde ich dass du trotzdem deinen Abschluss feiern solltest. Auch wenn das nur bedeutet das ihr euch was schickes anzieht. Wie gehen denn deine Klassenkameraden? Bzw. wie würdest du dich am wohlsten fühlen?

quzeeyyy
Fragesteller

Wie meine Klassenkameraden gehen weiß ich noch nicht aber ich werde morgen mal fragen. Und ich würde eigentlich auch einen tragen weil heute das Theme Mafia bei der Mottowoche hatten und mich eigentlich mit Hemd etc. gut gefühlt habe.

Anzug oder was Schönes

(Hose und weißes Hemd).

Ihr macht ja auch Fotos.

Frag doch mal deine Mitschüler! Ich denke aber nicht, dass du einen brauchst.

quzeeyyy
Fragesteller

Werde ich morgen machen, danke!