Fliege in die Türkei . Sim Karte rausnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Flugmodus an machen..des reicht:)

Die Simkarte braucht nicht raus. Einfach sämtlicher Datenverkehr auf OFF; die Mailbox ausschalten. Wenn Anrufe kommen, und du Anrufe tätigst, so kommen sicher die Roaming-Kosten auf dich zu. Je nach Länge des Aufenthaltes, eine Sim des Landes zu besorgen.

Teddyhamster61 hat recht, Flugmodus reicht, du kannst ja auch einfach nur die Mobilen Daten ausmachen, dann kannst du auch noch W-Lan benutzen, wennst welches gibt :D Dann gibst nur noch Kosten für Anrufe (In Notfall)

Kaufe dir eine Sim Karte von der Tuerkei, dann entfallen die hohen Roaminggebuehren, Du brauchst aber auch nur alles auszuschlaten, deine Mailbox usw.

Ich war bereits drei Mal in der Türkei innerhalb der letzten zwei Jahre. Davon, dass geraten wird die SIM-Karte zu entfernen habe ich auch schon gehört. Ich habe es jedoch immer so gehandhabt, dass ich lediglich den Flugmodus eingestellt habe und mich nur über WLAN vom Hotel eingeloggt habe. Sicherheitshalber habe ich außerdem einen Kosten-Stopp bei meinem Anbieter einstellen lassen, dies bedeutet, das bei Zusatzkosten von 30Euro nichts mehr dazu kommen kann. Sollte ich etwas falsch machen dann kostet es mich also maximal 30Euro. Ich bin bei blau.de, könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei Base so etwas auch gibt. Außerdem ist wichtig: Mobile Daten ausschalten. LG