Fleisch verdorben?

5 Antworten

Solange es nicht übel riecht, würde ich es in die Pfanne hauen.

Tigran123123
Fragesteller

alles klar, ich versuchs dann mal hahaha

Das Fleisch ist von gestern und ist damit ganz frisch. Du hast es kühl gelagert, also ist alles OK. Du solltest es aber trotzdem gut durchbraten. Guten Appetit 😋!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verfärbt sich Wurst oder Fleisch gräulich, hat eine chemische Reaktion stattgefunden.

Diese chemische Reaktion hat keine Auswirkung auf Geschmack oder Frische.

Erklärung: Wenn das Fleisch eine schöne rote Farbe hat, ist ein hoher Sauerstoffgehalt vorhanden.

Myoglobin ist für den Sauerstofftransport im Fleisch verantwortlich. In diesem Fall bildet es Pigmente und sorgt dadurch für die gräuliche Farbe. Also ein rein optischer Prozess.

https://metzgervogt.de/graues-fleisch-verdorbenes-fleisch/

Das ist völlig normal aussehendes Fleisch. Wenn es gut riecht, kann man es bedenkenlos essen.

Ja, würde ich nicht mehr essen, das hat einen sehr grauen Tatsch.