Fleisch kauf?
Sollte man beim Fleischkauf genau auf die Haltung Herkunft achten.???
6 Antworten
Ja, sollte man.
Ich kaufe ganz selten Fleisch.
Ich denke schon, dass beim Fleisch- und Wurstkauf auf die Haltungsform geachtet werden soll. Das gilt aber auch für andere Lebensmittel.
wir tun das - wir kaufen Fleisch, Wurst, Geflügel, Eier und Fisch direkt von den Erzeugern hier bei uns - die Tiere können noch frei herumlaufen, bzw. herumschwimmen (wen sie nicht gerade mal wegen Vogelgrippe im Stall bleiben müssen) - einzige Ausnahmen: so 1-2x im Jahr Pizza, wenns schnell gehen muss oder Fischstäbchen für die Kinder in der Familie - sie mögen das eben sehr gern
das ist, zugegeben, teurer, aber diese Art der Tierhaltung wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Qualität aus
wenn jemand im Supermarkt einkauft, halte ich ihm das aber nicht vor - auf einem derart hohen Ross sitze ich nicht : leider kann nicht jeder die obige Haltungsform bezahlen , das sollte man nicht vergessen
und es komme mir nur keiner, um mir Vorträge über meine Art zu leben zu halten - das zieht bei mir nicht !!
wir = mein Mann und ich
Ja, das halte ich auf jeden Fall für angebracht.
Sowohl gesundheitlich betrachtet, als auch was das Wohl der Tiere anbelangt, wäre das durchaus sinnvoll und wünschenswert.