Fledermäuse auf dem Speicher entfernen lassen?

12 Antworten

Fledermäuse sind nützliche scheue Tiere die viele Insekten wie Mücken Fliegen und Nachtfalter fressen. man sollte sie auf dem Speicher leben lassen. Fledermäuse sind gerade dessalb so selten weil sie kaum noch Unterschlupf finden. weil sie oft vertrieben und ihre Unterschlüpfer sarmiert werden. nur ihr Kot könnte zum Problem werden. den sollte man regelmäßig entfernen . man kann ihn gut als Düngerbenutzen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Fledermäuse auf dem Speicher hätte. Die sind i.d.R. völlig harmlos, außer sie haben die Tollwut. Außerdem schlafen sie am Tage, Nachts sind sie unterwegs, so das auch du schlafen kannst. Lass sie einfach da hängen, die schaden nicht und tun niemandem was.

Wir haben die seid Jahren und beobachten immer mit Freude,wenn die Jungen anfangen zu fliegen!unter dem dachbalken ungefähr 50 Stück!sogar die zeitung war schon hier1Wenn ich Wäsche aufhängge schlafen die ja!

Was möchtest Du wissen?