Wie kann man Flecken vom Marmorfußboden entfernen?

3 Antworten

Das mit den Flecken in Naturstein ist echt eine ärgerliche Sache. Vorab solltest du genau untersuchen welcher Marmor verbaut worden ist und inwiefern er auf Säuren reagiert. Die Beseitigung der Flecken mit Säuren ist nicht zu empfehlen, da die Säure den Stein auflösen kann. Somit ist zwar der Fleck weg aber auch der Stein. Vielleicht hilft dir diese Info, welche sich mit Flecken in Naturstein entfernen bzw mit der Pflege von Juramarmor beschäftigt.

Der Marmor kann mit einer Mischung aus Salz und Öl behandelt werden; Fleck weg und der Marmor glänzt - vorsicht geboten ist vor dem Tipp mit Zitrone und Salz zu behandeln, denn dadurch wird der Mamor stumpf!!

Frage-was hat geholfen gegen die Flecken?? Ist zwar schon länger her,.... DANKE!

alter carreramarmor, reinigen von flecken und standspuren

wie kann ich alten weißen carreramarmor reinigen? die marmorplatten (von einer alten kommode) lagen jahrelang auf dem speicher und haben dunkle flecken. ich möchte sie wieder auf hochglanz bringen.

...zur Frage

Wie kann ich eine dunkle Verfärbung, verursacht durch eine Gummimatte, vom Parkettboden entfernen?

Ich habe 13 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt und nun beim Auszug festgestellt, dass unter einer Fussmatte eine Verfärbung auf dem Parkett aufgetreten ist. Die schwarze Gummiunterseite hat wohl irgendwie abgefärbt. Kann man diese Verfärbung irgendwie entfernen, ohne den Boden zu beschädigen, bzw. ohne den ganzen Boden abzuschleifen? Kann ich die Wohnung dem Vermieter so übergeben, oder bin ich verpflichtet die Verfärbung zu entfernen und gegebenenfalls abschleifen zu lassen? Der Parkettboden hatte schon bei meinem Einzug diverse Wasserschäden, welche auch im Übergabeprotokoll festgehalten wurden.

...zur Frage

(Rosen-)Öl-Flecken aus Jura-Marmor entfernen?

Wie bekommt man Flecken von einem Wildrosen-Badeöl aus einer Jura-Marmor-Fensterbank raus?

...zur Frage

wie entstehen gefleckte Steine?

Wie zb Marmor der hat lauter verschieden farbige flecken

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Saftflecken aus Marmor entfernen?

Hatten leider bei einer Geburtstagsfeier Saftflecken auf unserem Marmor Boden bekommen und es erst heute morgen gemerkt.

Wie bekommen wir die Flecken wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?