Fleck aus weißen Hemd entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber Martin,

und hier ist schon Dr. Beckmann :-) Also was können wir dir empfehlen?
Leider hast du schon mehrfach gewaschen, Flecken sollte man immer VOR der Wäsche entfernen, aber trotzdem versuch doch mal das:

Eine Universalhilfe ist das Einlegen des Hemdes über Nacht in Fleckensalz http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/?et_cid=3&et_lid=2
Das ganze Textil wird in der Fleckensalzlösung eingeweicht, damit geht es vielen Flecken schonend aber effektiv an den Kragen. Es ist gut geeignet für Flecken unbekannter Herkunft wie bei dir, den die Oxy-Kraft des Fleckensalzes entfernt farbige, bleichbare Flecken wie z.B. Obst- oder Rotweinflecken. Zusätzliche Gallseife wirkt gegen Fettflecken und hilft, Mischflecken zu lösen. Cellulosederivate binden Schmutzpartikel in der Waschlauge, beugen Vergrauungen vor und sorgen für Farbfrische.

Falls danach noch Flecken sichtbar sein sollten, dann behandle diese einfach mit einer Gallseife Fleckenbürste nach http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/?et_cid=3&et_lid=2 und ab damit in die Waschmaschine.

Dein Hemd wird bestimmt wieder strahlen!

Wir wünschen dir alle Gute und viel Erfolg!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinL82
24.09.2016, 10:58

Hat funktioniert!
Fleck ist weg :-)
Danke!!

0

Versuchs noch mit einem dieser speziellen Mittel von Dr. Beckmanns oder ähnlichem. Gallseife nützt eigentlich nur richtig gut bei fettigem Schmutz.

Wie teuer war es denn, das Hemd? Sonst käme noch die Reinigung in Frage, allerdings geben die bei Flecken auch keine Garantien ab.

Und wenn alle nichts nützt: Neues Hemd kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinL82
22.09.2016, 11:05

Danke für den Tipp.
Hemd hat 50€ gekostet. Also Versuch ich Es noch mit dem Mittel von Beckmann.

1
Kommentar von MartinL82
24.09.2016, 10:59

Hat funktioniert mit fleckensalz.
Fleck ist weg :-)
Danke!!

1

Ich würde es in die Reinigung geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Soda über Nacht einlegen.

Sollte das Hemd aus reiner! Baumwolle bestehen,  kannst du den Fleck auch mit Chlorix behandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ein Obstflecken sein - gib es in die Reinigung und weise dort auf den Flecken hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?