Wie kann ich Balsamico-Flecken aus dem Hemd entfernen?

3 Antworten

Ist das beschmutze Kleidungsstück weiß,

 können Sie dieses mit einer Bleiche bearbeiten.

Halten Sie sich dabei stets an die Herstellerangaben auf der Verpackung des Produkts.

Bei Buntwäsche können Sie ein spezielles Vorwaschspray verwenden, ehe Sie das Textil in der Maschine waschen.

Auch kann es helfen, wenn Sie etwas Zitronensaft mit oder ohne Backpulver direkt auf den Balsamico-Fleck aufbringen, etwa eine halbe Stunde einwirken lassen und dann bei höchstmöglicher Temperatur in der Waschmaschine reinigen.Zudem können Sie in vielen Drogerien und Supermärkten spezielle Reinigungsprodukte kaufen, die unter anderem gegen Balsamico-Essigflecken helfen sollen. Halten Sie sich beim Anwenden eines solchen Produkts aber unbedingt an die Angaben des Herstellers.

http://www.helpster.de/balsamico-essig-die-flecken-entfernen-sie-so-von-der-kleidung_131590

Bei 95 Grad in der Waschmaschine, dann dürfte der Fleck entfernt sein.

Den Fleck erst mit Wasser auswaschen und dann mit Wäschebleiche waschen.