Flasche gegen Zahn?

8 Antworten

Ich denke nicht das was da ist, meine zähne eben auch noch, obwohl mir ständig jemand flaschen gegen die zähne schlägt :b (;

Ich hoffe auf Antworten die nicht lauten: Geh am besten zum Zahnarzt, da ich auch gerne mal eure Meinung dazu hören würde.

Gehe nicht zum Zahnarzt und warte bis sich in einem möglichen Mikroriss eine satte Karies mit Wurzelkanalentzündung gebildet hat. Das kannst Du dann locker mit Schmerzmitteln in den Griff bekommen.

14

Einen Gang zum Zahnarzt habe ich sowieso schon in betracht gezogen, daher dieser Satz.

0

Du hast Glück gehabt - bei einem Freund wurde bei einer Aktion ein ganzer Zahn halb weggebrochen.

Trotzdem würde ich den Vorfall beim Zahnarzt schildern. Da bist du auf der sicheren Seite.

Nachtspange tragen...

Habe vor kurzen meine feste Zahnspange raus bekommen und muss nun Nachtspangen tragen - eine lockere/normale Spange für den Oberkiefer und so ne farblose Plaste-Spange für den Unterkiefer. Jedoch habe ich totale Probleme damit einzuschlafen. Da ist diese Art "Kitzeln" in den Zähnen, das durch den ganzen Körper geht. Deshalb habe ich die Spange nun ein paar Tage nicht drinnen gehabt aber jetzt festgestellt, dass sich meine Zähne anfangen zu verschieben. Kann ich irgendwas gegen das unangenehme Gefühl tun? Ist ja eigentlich nur im Oberkiefer so.... Und wie wichtig ist die Nachtspange?

...zur Frage

Aufgabe zum Thema unelastischer Stoß?

Ein 1000kg schweres Auto fährt mit 20 m/s nach rechts und prallt mit einem 1200 kg schweren Auto zusammen, das mit 5 m/s nach links fährt. Mit welcher Geschwindigkeit und in welche Richtung bewegen sich die beiden ineinander verkleilten Autos weiter?

Danke, im Vorraus :)

...zur Frage

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

eisenstanne

Hallo... Ich war heute mit Familie im Schwimmbad und als ich für andere einen Ball aufheben wollte, bin ich mit voller Wucht gegen eine Eisenstange geknallt. War eigentlich nicht so schlimm, hatte nur leichte Kopfschmerzen. Später bin ivh dann in einer Trichter rutsche wieder auf den kopf geknallt, einmal aif den Hinterkopf und dann noch mals auf die stelle von der Eisenstange!
Hatte danach schwindel und starke Kopfschmerzen. Etwas später ging es dann wieder. Simd jetzt seid 2 std. Zuhause und habe wieder starke Kopfschmerzen und schwindel. Ich bin am kühlen am Kopf wegen der Beule und so... Mir geht es echt nicht gut... Wss soll ich jetzz machen? Was könnte es sein?
Danke fürs lesen... Lg. Rackezahn

...zur Frage

Können sich die Zähne bzw. das Gebiss auch von selber noch begradigen?

Hallo :) Also es geht darum,ich habe im Oberkiefer zwischen den beiden mittleren Schneidezähnen eine nervige ca. 2 mm große Lücke die ich gerne loswerden würde.Das Problem jetzt ist dass mein Zahnarzt zwar schon mal gefragt hab ob ich schon beim Kieferorthopäden war,doch nie gesagt hat ob ich wirklich eine brauche,doch beim Kieferorthopäden war ich noch nicht.Am Oberkiefer ist bei mir der linke Eckzahn noch ein Milchzahn der die letzten Jahre noch nicht raus wollte,wo aber schon der bleibende Zahn hinüber raus gewachsen ist.Wäre es möglich dass wenn ich mir diesen einen Milchzahn ziehen lassen würde,damit der schon bleibende Zahn sich ''einreihen'' kann,dass dann sich diese Lücke zwischen meinen beiden Schneidezähnen von selber schließt ? Denn die restlichen Zähne sind bei mir eigentlich relativ normal und grade,außerdem bin ich erst 13 Jahre alt und da wird sich mein Gebiss und so weiter sicher auch noch weiterentwickeln und ''wachsen'',oder ?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

zahnspange speed brackets, klappe abgebrochen

Hallo bei meinen brackets ist diese klappe abgebrochen. Bei den unteren zwei schneidezähnen. Ist das schlimm. Also das ist jetzt länger her und ich hab gemerkt das sie ganz kleines bisschen schief geworden sind.. können die zwei zähne die anderen zähne auch schief machen? Aber die anderen zähne sind ja fest.. :( ich mach mir schon bisschen sorgen:( aber ich hab morgen ein termin beim kieferorthopäden, obwohl ich schon viel früher dort sein müsste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?