Flagge auf Wand abpausen?

5 Antworten

Du kannst (hab's noch nicht ausprobiert, müsste aber auch auf ner Wand gehen) dir eine Vorlage in original Größe (oder wie groß die auch werden soll) ausdrucken, dann malt du den Hintergrund großflächig mit einem weichen (b-stärken, je höher die Zahl, desdo weicher(und hier auch besser)) Bleistift an und befestigst das Bild an deiner Wand, dann ziehst du die Linien auf dem Bild nach und auf der Anderen Seite müsste eine schwache Version der Flagge zu sehen sein, die du dann ausmalen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es eine einfache Flagge ist dann reicht es sie gemäß eines geeigneten Maßstabes umzurechnen und auf die Wand abzubilden.

Bei komplizierten Dingen (z.B. Brasilien) Machst du für die Details eine Schablone.

Notch123
Fragesteller

Hm es ist Österreich-Ungarn

Du mußt die Wand rastern, also kleinere Quadrate machen und das Originalbild ebenso.

Würd mit Bleistift und Meterstab die linien vorziehen.

Da musst doch nicht malen können.

Orginal keine Option?

Notch123
Fragesteller

Original würde ich als letztes machen. Das mit Bleistift ist eine gute Idee, es ist halt eine sehr komplexe Flagge, nämlich die Handelsflagge von Österreich-Ungarn.

Helderskelter  12.04.2019, 20:39
@Notch123

Lass Dir zeit beim Vorzeichnen und kontrollier am Ende nochmal sorgfältig.

Florabest  12.04.2019, 20:41
@Notch123

Ja natürlich zeichnest du erst mit Bleistift vor- das versteht sich doch von selbst.

Helderskelter  12.04.2019, 20:43
@Florabest

Wollt auch erst malen ging bei mir nicht muss gelegentlich entfernt werden. Drum hab ich Orginal.

Notch123
Fragesteller
@Helderskelter

Ok vielen Dank für die Antwort. Ich werde es versuchen, sonst hänge ich eben das Original auf.