Fitnessstudio in den Sommerferien?

5 Antworten

kommt ganz auf deine Ernährung an... isst du zusätzlich sehr wenig, wirst du hauptsächlich abnehmen, nicht wirklich was an der Leistung merken und auch keine Muskeln aufbauen.

zu viel des guten ist zwar zum muskelaufbau super, aber nützt dir auch nichts, wenn die Fettschicht noch bissi zu dick ist oder gar dicker wird...

ich habe mal mit einem leichten kalorienüberschuss von 200-300kalorien pro tag gute Ergebnisse erzielt. grade als Anfängerin noch schön fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. und das wird bei dir, wenn du ein mann bist und sehr ehrgeizig, noch besser funktionieren ;)

ich schließ mich dem rest an und sage 60 min reichen und das ganze 2-3x in der Woche. die pausen zwischen den trainings sind genau so wichtig wie die trainings selbst! wenn du trotzdem so motiviert bist, bieten sich leichte Ausdauertrainings an.

zum training selbst noch: schau dich nach einem guten ganzkörpertrainingsplan um, egal ob mit kurzhanteln, geräten oder langhanteln.

viel spaß und viel erfolg!

1. Muskelaufbau ist ein Marathon und kein Sprint.

2. Es ist fast unmöglich gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Am Anfang geht das vllt noch, aber im Laufe nicht mehr wirklich.

3. 2-3 Stunden ist viel zu viel. Man sollte Höchstens 90min, am besten 60min trainieren.

4. Jeden Tag ist auch zu viel, außer du machst, sagen wir mal an 4 Tagen Krafttraining und an 3 Ausdauertraining.

Nicht länger als 60-90 Minuten Krafttraining machen pro Trainingseinheit. Dass du ins Fitnessstudio willst, ist schonmal eine gute Idee und ein Anfang. Grad zu Beginn, wenn du vorher nichts gewohnt bist, ziehst du viel Glykogen und Wasser in den Muskel, was dich motiviert.

Lass dich auf jedem Fall von einem kompetenten Trainer einweisen, nicht dass du die Übung falsch ausführt und eine schlechte Ausführung lernst. Falls keine Trainer in dem Fitnessstudio sind, frägst du einfach mal einen der aussieht, als wüsste er was er macht. Nicht schämen, die helfen dir bestimmt, bevor du dich kaputt machst.

Gruß

bettina90  05.06.2018, 16:11

grundsätzlich super tipps - allerdings würde ich nicht irgendwen im Fitnessstudio fragen... viele tun nur so, als hätten sie Ahnung :D ich würde mir lieber Videos auf YouTube ansehen von namhaften fitnesstrainern.

Beamer97  05.06.2018, 16:51
@bettina90

sie würden nicht so aussehen, wenn sie nicht wüssten, was sie tun. Um mal über die Ausführung zu schauen und gegebenenfalls zu verbessern reicht es 😌

 was kann ich damit in 2 monaten erreichen

leider nicht sehr viel ....vielleicht ganz vielleicht wenn du ein mittelmäßiger typ bist sieht man eventuell leichte ansätze von training aber sonst eher nicht ....vielleicht wirst du etwas fitter aber mach dir da nicht all zu viel hoffnung

Wenn du davor noch nicht trainiert hast, wirst du erstmal 1-2 Monate brauchen um die richtige Ausführung etc zu beherrschen, bevor du Vollgas geben kannst.

Und ein Ganzkörperplan 3-4x die Woche ist das beste für einen Anfänger